Diese Stars haben sich am Film-Set gehasst

07.07.2014 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Diese Stars haben sich am Set gehasst
Zephir Film GmbH
Diese Stars haben sich am Set gehasst
32
19
Eitel Sonnenschein am Set, wie es in Making-ofs so gerne dargestellt wird? Nix da! In unserer Bildergalerie findest du Stars, die sich während der Dreharbeiten abgrundtief gehasst haben.

Dreharbeiten sind eine stressige Angelegenheit. Wenn dann auch noch persönliche Differenzen dazu kommen, fliegen schon mal die Fetzen. Wir haben für euch nachgeschaut und 12 Filme gefunden, bei denen sich die Stars am liebsten an die Kehle gegangen wären.

Mark Wahlberg und Martin Scorsese
In Departed – Unter Feinden von Martin Scorsese spielt Mark Wahlberg den mürrischen Polizisten Dignam, aber ist gespielt hier wirklich das richtige Wort? Am Set waren Regisseur und Schauspieler jedenfalls im Dauerstreit. Wahlberg sagte, dass er die ganze Zeit von Scorsese herumgeschubst wurde und dadurch immer schlecht gelaunt war. Nach den Dreharbeiten haben sich die beiden aber wieder vertragen und dem Film hat das nicht geschadet. Wahlberg erhielt sogar eine Oscar-Nominierung als Bester Nebendarsteller.

Bill Murray und Lucy Liu
3 Engel für Charlie? Wohl eher 2 Engel und ein Teufel. Zumindest wenn es nach Bill Murray geht, der seine Kollegin Lucy Liu überhaupt nicht leiden konnte. Er weigerte sich nach den Dreharbeiten zu PR-Veranstaltungen für den Film zu gehen, wenn sie dabei war und lehnte dann auch die Mitarbeit am Sequel 3 Engel für Charlie – Volle Power ab.

Ryan Gosling und Rachel McAdams
Wie ein einziger Tag werden den Hauptdarstellern Ryan Gosling und Rachel McAdams die Dreharbeiten zu dem Liebesfilm wohl nicht vorgekommen sein. Eher im Gegenteil. Bereits von Anfang an hassten sich die beiden ohne besonderen Grund abgrundtief und schrien sich gegenseitig an. Gosling forderte sogar eine neue Schauspielerin. Zwei Jahre später fingen sie an sich zu daten, die Beziehung ging aber in die Brüche.

Klaus Kinski und Werner Herzog
Wer noch keinen Clip von einem Streit der beiden gesehen hat, der hat definitiv etwas verpasst und kann das hier direkt nachholen. Laut Werner Herzog planten beide einander zu ermorden und tatsächlich versuchte der Regisseur das Haus von Klaus Kinski anzuzünden. Bei einer weiteren Gelegenheit zielte er auch mit einem Gewehr auf den Schauspieler. Sogar ein Film wurde darüber gedreht. Die Doku Mein liebster Feind – Klaus Kinski porträtiert die Beziehung von Herzog und Kinski.

Kim Cattrall und Kristin Davis
In Sex and the City 2 sind die vier New Yorker Freundinnen wieder auf der großen Leinwand vereint. Doch auch die längste Zusammenarbeit ist keine Garantie für Friede, Freude, Eierkuchen-Atmosphäre. Zwischen den beiden Darstellerinnen Kim Cattrall und Kristin Davis verhärteten sich schnell die Fronten und beide weigerten sich, öfter als nötig miteinander im gleichen Raum zu sein.

Michael Bay und Megan Fox
Dass Michael Bay ein großer Fan von Explosionen ist, dürfte ja weithin bekannt sein. Trotzdem flogen zwischen ihm und Megan Fox am Set von Transformers – Die Rache mehr als einmal die Fetzen im eher negativen Sinne. Sie warf ihm vor, sich viel zu sehr auf die Special-Effects zu konzentrieren und das Schauspiel komplett zu vernachlässigen. Michael Bay bezeichnete sie im Gegenzug mit 23 Jahren als zu jung, um darüber ein Urteil zu fällen und holte sie bei Transformers 3 nicht mehr mit an Bord. Aber auch die beiden vertragen sich mittlerweile wieder.

Claire Danes und Leonardo DiCaprio
In William Shakespeares Romeo + Julia wird die bekannteste Liebesgeschichte gezeigt. Claire Danes war allerdings sehr schnell sehr genervt von den Streichen, die Leonardo DiCaprio ihr am Set regelmäßig spielte und bezeichnete ihn als kindisch, während er sie als langweilig und prüde empfand. Klingt nicht unbedingt nach der großen Liebe. 15 Jahre später hatte sie die Dreharbeiten wohl immer noch in schlechter Erinnerung und lehnte eine Rolle in J. Edgar ab, da DiCaprio dort mitspielte.

Sir Anthony Hopkins und Shirley MacLaine
Als gelangweiltes Ehepaar, dass sich gegenseitig betrügt, sind Anthony Hopkins und Shirley MacLaine in Jahreszeiten einer Ehe zu sehen. Ganz so gelangweilt waren die beiden Schauspieler von einander nicht. Genervt wäre hier das passendere Wort, denn Hopkins hielt sie für überheblich und sagte später, dass sie die unausstehlichste Schauspielerin war, mit der er je gedreht hätte.

Peter Sellers und Orson Welles
Während Peter Sellers von Orson Welles sehr eingeschüchtert war, hielt dieser ihn für einen Clown. Keine günstige Voraussetzung für ihre gemeinsame James Bond-Parodie Casino Royale. Der Streit zwischen den beiden eskalierte so sehr, dass sie überhaupt nicht mehr im selben Raum sein konnten. Ihre gemeinsamen Szenen wurden hauptsächlich über die Schulter von Doubles gefilmt, die dann später zusammen geschnitten wurden.

Tom Sizemore und Val Kilmer
Anfangs noch relativ friedlich, begann der Streit zwischen Tom Sizemore und Val Kilmer bei den Dreharbeiten zu Red Planet erst mit einer Forderung Sizemores. Dieser wollte unbedingt eine spezielle Trainingsmaschine beim Dreh dabei haben. Der Hass zwischen den beiden wuchs immer weiter und schließlich weigerte sich Kilmer, seinen Wohnwagen zu verlassen, wenn Sizemore am Set war. Auch hier wurden deswegen viele Szenen über die Schulter mit Doubles gedreht.

Charlie Sheen und Sean Young
Überzeugt davon, dass sie eigentlich die Rolle der Darien Taylor in Wall Street verdient hätte, hörte Sean Young auch nach Beginn der Dreharbeiten nicht mit ihren Meckereien auf. Charlie Sheen war davon in kürzester Zeit so genervt, dass er ihr einen Zettel mit den Worten “Ich bin eine Schlampe” an den Rücken klebte. Diesen bemerkte sie erst Stunden später.

George Clooney und David O. Russel
In Three Kings ist der Krieg gerade vorbei, am Set war er das noch lange nicht. david-o-russell[r ist dafür berüchtigt, eher schwer im Umgang zu sein. George Clooney ließ sich davon jedoch mehr stören als die meisten. Er fand den Umgang des Regisseur mit seiner Crew als unangemessen und sagte ihm das direkt ins Gesicht. Dieser war davon so gar nicht begeistert und forderte ihn zum Kampf heraus. Clooney nahm an und bezeichnete die Dreharbeiten später als die schlimmste Erfahrung seines Lebens.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News