Diese zwei Filme muss Aquaman noch schlagen, um zum erfolgreichsten DC-Film zu werden

06.01.2019 - 12:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Aquaman mit Jason MomoaWarner Bros.
5
2
Aquaman hat sich von einer Witzfigur zum Box-Office-König entwickelt. Wenn es gut läuft, könnte er sogar der erfolgreichste DC-Film überhaupt werden.

Aquaman setzt seinen Siegeszug am Box-Office fort und schickt sich an, zum weltweit erfolgreichsten DC-Film überhaupt zu werden. Vor einigen Tagen hatte das erste DC-Soloabenteuer für Jason Momoa bereits Wonder Woman bei de weltweiten Einnahmen überholt, nun zog der Film auch an Batman v Superman vorbei. Wie Deadline  berichtet, hat Aquaman am Freitag seine weltweiten Box-Office-Ergebnisse auf 887,6 Millionen US-Dollar gesteigert und damit Batman v Supermans 873,6 Millionen geschlagen. Somit ist Aquaman der weltweit bisher erfolgreichste Film des DCEU. Um zum erfolgreichsten aller DC-Filme zu werden, muss er aber noch an zwei Fledermaus-Abenteuern vorbeischwimmen: The Dark Knight und The Dark Knight Rises.

So viel muss Aquman für die DC-Box-Office-Kone einnehmen

Auf dem weltweiten Box-Office-Thron aller DC-Filme sitzt momentan noch The Dark Knight Rises, der es weltweit auf 1.084,9 Millionen US-Dollar brachte, also mehr als 1 Milliarde. Diese Grenze überflog auch The Dark Knight, der 1.003 Millionen vorweisen kann. Aquaman fehlen also noch 197,3 Millionen für Platz eins. Deadline merkt an, dass Aquaman noch nicht in Japan gestartet ist, dort könnte er also noch etliche Zusatz-Millionen einnehmen. In China ist er bereits zum zweiterfolgreichsten Superheldenfilm nach Infinity War geworden.

Aquaman: Jason Momoa und Amber Heard

Auch wenn Aquaman 2 noch nicht angekündigt ist, dürfte ein Sequel mit Jason Momoa nach diesen Einspielergebnissen nur noch Formsache sein. Für alle Fans des maritimen Superhelden gibt es aber schon bald Gelegenheit, Momoa zumindest wiederzuhören: Im am 07.02.2019 startenden The Lego Movie 2 wird er die Klötzchen-Version von Aquaman sprechen. Einen Mini-Teaser zu seinem Auftritt findet ihr bereits bei uns.

Was sagt ihr zum Box Office-Erfolg von Aquaman?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News