Diesen Young Sheldon-Darsteller habt ihr schon in The Big Bang Theory gesehen

10.01.2018 - 18:40 Uhr
Young SheldonCBS
3
0
Young Sheldon besetzte seinen Familienvater mit einem vorbelasteten Schauspieler.  Lance Barber ist im The Big Bang Theory-Universum in zwei Rollen zu sehen.

Nach über zehn Jahren und elf Staffeln ist die Geschichte von The Big Bang Theory lang und unübersichtlich und die Liste der Gastauftritte auch. Viele Figuren tauchten im Verlauf der Serie ein einziges Mal auf und waren dann ganz schnell wieder weg. Eine dieser Gastfiguren heißt Jimmy Speckerman, nach dem die Episode The Speckerman Recurrence (Episode 11, Staffel) benannt ist. Jimmy ist ein ehemaliger Klassenkamerad und Peiniger von Hauptfigur Leonard Hofstadter, der als erwachsener Mann reumütig sein einstiges Opfer aufsucht und schließlich auf dem Sofa in der Nerd-WG übernachtet. Gespielt wird Jimmy von Lance Barber. Und an diesem Punkt wird es spannend.

Denn genau dieser Lance Barber ist seit Oktober in einer ständigen Rolle als Sheldons Vater in dem The Big Bang Theory-Spin-off Young Sheldon zu sehen. Im The Big Bang Theory-Universum sieht Sheldons Vater also genauso aus wie Leonards Peiniger. So wollte es der Casting-Gott. Hier seht ihr die Rollen im Vergleich:

Aufmerksamen Big Bang Theory- und Young Sheldon-Zuschauern blieb dieses Wurmloch in der Serienkontinuität natürlich nicht verborgen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Haben sie wirklich Leonards Highschool-Peiniger als Sheldons Vater besetzt und geglaubt, wir würden es nicht merken? [...]

In einem Interview zum Start von Young Sheldon in den USA im Herbst ging Lance Barber auf seine mittlerweile sechs Jahre zurückliegende The Big Bang Theory-Episode ein. Ob er sich vorstellen könne, in irgendeiner Form als Sheldons Vater in die Geschehnisse von The Big Bang Theory einzugreifen, wurde Barber gefragt :

Ich habe in der Vergangenheit eine andere Rolle in The Big Bang Theory gespielt. Ich erhielt [...] eine Rolle als Leonards Schul-Mobber, und ich habe online mitbekommen, dass es einige Leute gibt, die Schwierigkeiten damit haben, mich in einer anderen Rolle in dieser Welt zu akzeptieren. Ich weiß nicht, ob die Fans damit zurechtkommen, aber ich würde mich sehr darüber freuen.

In Sitcoms sind solche Wiederholungs-Castings nicht unbedingt ungewöhnlich. In Two and a Half Men war Jennifer Bini Taylor in verschiedenen Frühfolgen als Komparsin zu sehen, bevor sie ab Staffel sechs Charlie Harpers feste Freundin Chelsea verkörperte. Auch How I Met Your Mother verwendete diverse Schauspieler für mehr als eine Rolle. Allerdings handelte es sich hier, anders als jetzt im Fall Lance Barber, meist um eher marginale Figuren.

Habt ihr euch beim Start von Young Sheldon an Lance Barbers Rolle in The Big Bang Theory erinnert?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News