Dieses Super Mario-Drehbuch hat 436 Seiten

23.10.2014 - 15:00 Uhr
Das Super Mario-Franchise ist gigantisch
Nintendo
Das Super Mario-Franchise ist gigantisch
2
1
Max Landis ist mittlerweile eine bekannte Größe unter den Drehbuchautoren in Hollywood. Aber seine gigantische Umsetzung des berühmten Nintendo-Klempners wird es ganz sicher nie auf die Leinwand schaffen.

Ob von der Idee, das Super Mario Bros.-Franchise filmisch umzusetzen, nach dem Debakel von 1993 grundsätzlich abzusehen ist, darf gern hitzig diskutiert werden, aber spannend ist so ein Ansatz ja irgendwie doch. Auch für den Chronicle-Drehbuchautor Max Landis, der sich schon in jungen Jahren an einem eigenen Skript versucht hat. 

Jedoch hat der damals 18-jährige Landis nicht einfach ein normales Drehbuch geschrieben, sondern ein wahres Mammutwerk verfasst. Ganze 436 Seiten umfasst sein "Super Mario World"-Film und nähme der alten Faustregel entsprechend knappe 7 Stunden Zeit auf der Kinoleinwand in Anspruch.

Zusätzlich zu dem gigantisch opulenten Geschehen, das nicht nur von Mario, Luigi und Co. erzählt, sondern auch andere Nintendo-Franchises beinhaltet, wurden vom Künstler Darren M. A. Calvert  sogar Konzeptzeichnungen angefertigt. 

Auf seiner Website  kann das Drehbuch ganz einfach heruntergeladen und begutachtet werden. Landis selbst geht mit dieser Jugendsünde wunderbar selbstbewusst um und präsentiert die Geschichte als Ansammlung aller Fehler, die ein junger Drehbuchautor eben noch so macht. 

Traut ihr euch an dieses Machwerk heran?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News