Diktator kann Avengers nicht unterjochen

21.05.2012 - 09:05 Uhr
Der Diktator
Four by Two
Der Diktator
5
0
An der Spitze der amerikanischen Kino-Charts ändert sich weiterhin nichts. In der dritten Woche in Folge bleiben die Superhelden von Disney auf Platz eins der Einspielergebnisse

Nachdem das Superhelden-Abenteuer Marvel’s The Avengers bereits in den ersten beiden Wochen sämtliche Rekorde gebrochen hat, verteidigen sie in ihrer dritten Woche nach dem Kinostart immer noch ihre Spitzenposition in den USA. Selbst die Promotiontour von Diktator Sacha Baron Cohen konnte dagegen nichts ausrichten. Seine Satire landete hinter Battleship sogar nur auf dem dritten Platz. Es scheint fast so, als könnte niemand die Marvelhelden von ihrem Thron stürzen.

Mit knapp 55 Millionen US-Dollar landen Iron Man und Co. in dieser Woche auf den ersten Platz der amerikanischen Kinocharts. Damit erhöht sich das Gesamteinspielergebnis auf 457 Millionen Dollar in Amerika. Der Actionkracher ist somit nach erst 17 Tagen der vierterfolgreichste Film aller Zeiten. Und ein Ende ist noch nicht in Sicht. The Avengers haben die besten Aussichten, die Erfolgsleiter noch weiter hoch zu klettern. Produzent Disney kann sich freuen: Mit dem Comicabenteuer haben sie ihren weltweit größten Hit erreicht.

Auch der zweite Platz der amerikanischen Kinocharts geht an ein Actionfeuerwerk. Battleship kann in seiner ersten Woche 25,3 Millionen Dollar einspielen. Ein schwacher Start für den Film von Peter Berg. Aber immerhin konnte Battleship schon zuvor 215 Millionen in Europa und anderen wichtigen Territorien einspielen. Das Produktionsbudget durfte damit wenigstens wieder ausgeglichen sein.

Etliche Fernsehauftritte, Skandale und Besuche auf dem Roten Teppich: All das hat General Aladeen alias Sacha Baron Cohen nichts genützt. Die Komödie Der Diktator kam nicht gegen die Helden des Marvels-Universums an und konnte nur 17,4 Millionen Dollar einspielen. Der Einlussbereich des Machthabers ist anscheinend doch nicht so groß, wie er es gerne hätte.

Johnny Depp konnte als Vampir Barnabas Collins auch nicht wirklich überzeugen. Der neuste Tim Burton -Film Dark Shadows konnte kaum Zuschauer in die Kinos locken ud spielte nur 12,8 Millionen Dollar ein. Knapp dahinter mit einem Einspielergebnis von 10,5 Millionen schaffte es die neuste Komödie Was passiert, wenn’s passiert ist mit Cameron Diaz und Jennifer Lopez.

Und hier noch die Plätze 6-10 der US-Kinocharts in der Auflistung:
Platz 6: Best Exotic Marigold Hotel (weitere 3,25 Millionen = 8,25 Millionen Dollar)
Platz 7: Die Tribute von Panem – The Hunger Games (weitere 3 Millionen = 391,63 Millionen Dollar)
Platz 8: Denk wie ein Mann (weitere 2,7 Millionen = 85,89 Millionen Dollar)
Platz 9: The Lucky One – Für immer der Deine (weitere 1,77 Millionen = 56,92 Millionen Dollar)
Platz 10: Die Piraten – Ein Haufen merkwürdiger Typen (weitere 1,45 Millionen = 25,36 Millionen Dollar)

Quelle: MediaBiz, Box Office Mojo

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News