Dirk Bach tot = 'gefällt mir'?
guggenheim (Nils Pape), Veröffentlicht am 06.10.2012, 08:50
Daumen hoch oder Daumen runter für den Button?
© Polyband/moviepilot
Die Welt dreht sich stetig weiter, und es ist auch nicht sinnvoll, ein Ereignis immer und immer wieder aufzugreifen. Dass an dieser Stelle aber trotzdem wieder der Tod von Dirk Bach thematisiert wird, hat berechtigte Gründe, denn sein Ableben machte nur wieder deutlich, wie das Netz funktioniert und welche Probleme es dort gibt.
Der berüchtigte Like-Button (oder auch “gefällt mir”-Knopf) steht diesmal im Mittelpunkt beim Aufreger der Woche.
Der Streit um den Knopf
Der plötzliche Tod von Dirk Bach war vor wenigen Tagen das beherrschende Thema. Nachrufe gab es zuhauf, die meisten davon waren dem Anlass angemessen formuliert und gaben sich nicht die Blöße, als pietätlos zu gelten. In der Online-Welt gab es allerdings trotzdem reichlich Grund zur Diskussion, so wie es immer wieder zum Disput kommt, wenn irgendetwas Schlimmes geschieht: Wie soll mit dem Like-Button verfahren werden? Oftmals wird denjenigen Unverständnis entgegengebracht, die auf den Knopf drücken. Die Unterstellung liegt nahe: Was gefällt einem am Tod eines Menschen? Gerne ist von gefühllosem, kaum mehr vertretbarem Zynismus die Rede, manchmal wird den „Drückern“ auch einfach nur Gedankenlosigkeit vorgeworfen. Häufig wollen die Button-Benutzer durch den Klick jedoch nur kondolieren, sich dem Nachruf anschließen. Ihnen gefällt nicht die Todesnachricht, sie schließen sich dem Bedauern an. Verwirrend ist und bleibt der „gefällt mir“-Knopf dennoch, da er unterschiedliche Bedeutungen beinhalten kann. Einige Websites haben sich dieser Diskussion gleich entledigt und den Like-Button zum Kondolenzknopf erklärt. Clever – wenn da nicht der fade Beigeschmack wäre, dass aus dem Tod einer Person Profit geschlagen wird.
Mehr: Zum Tode von Dirk Bach
Ein Like für den Tod?
Ein Artikel auf t3n.de beschreibt diese Praxis, die Otto Normalinternetnutzer so gar nicht bekannt ist: Gelikte und geteilte Beiträge tun ja nicht nur dem eigenen Ego gut, sondern sind auch einträglich. Umso mehr erhobene Daumen ein Artikel bekommt, desto besser der „EdgeRank“. Ist der Rang besonders gut steigt die Präsenz einer Seite auf Facebook, was dann mehr Fans zur Folge hat. Und es bedarf keines Studiums, um zu wissen, dass ein erhöhter Bekanntheitsgrad sich letztlich auch auszahlt. Bild.de, Stern.de und andere Seiten haben durch die eigenmächtige Bedeutungsänderung des Knopfs zahlreiche Likes ergattert. Das hat, auf schwäbisch gesagt, ein Gschmäckle. Andererseits muss dieses Vorgehen genauer betrachtet werden, um der möglichen Wahrheit näher zu kommen. Wie statthaft ist der Vorwurf, dass eh schon hochgradig populäre Seiten wie Bild.de auf solch billige Art und Weise Likes abgreifen? Dass kleinere Seiten sich dieses unschönen Tricks bedienen, um ihr eher bescheidenes Ranking aufzumöbeln, erscheint ja noch nachvollziehbar. Dass Bild.de oder Stern.de so vorgehen, erscheint angesichts des Risikos als schmierige Like-Abzocker dazustehen, doch irgendwie unwahrscheinlich. Ob diese Annahme nun stimmt, kann allerdings nicht belegt werden.
Mehr: Dirk Bach wird einfach fürs schnelle Geld ersetzt
Eine Gratwanderung
Es ist auch gar nicht so entscheidend, ob sich irgendwer einer Verfehlung schuldig gemacht hat. Es ist ja ersichtlich, dass mit dem Button unterschiedlich umgegangen wird und es trotzdem immer falsch ist: Wird der Bedeutungsinhalt des „gefällt mir“-Knopfs umgekehrt, dann werden – mal berechtigte, mal unberechtigte – Vorwürfe der Like-Gier laut. Gibt es keine Regelung, zerfetzen sich die User untereinander. Es ist stets eine Gratwanderung, Beiträge über tragische Ereignisse im Web zu veröffentlichen. Wann endet die Berichterstattung und wann beginnt das skrupellose Like-Abgreifen? Mir ist bewusst, dass es als ironisch wahrgenommen werden könnte, dass dieser Text den Tod von Dirk Bach als Aufhänger nutzt um auf seltsame Entwicklungen hinzuweisen, gleichzeitig aber auch mit einem „gefällt mir“-Knopf versehen ist.
Das zeigt, dass eine Lösung dieses Problems – so es denn als dieses wahrgenommen wird – gar nicht so einfach ist. Außer natürlich, es würde die Möglichkeit geben, den Knopf für einzelne Beiträge zu deaktivieren bzw. dessen Bedeutung zu differenzieren. Dazu wird es allerdings in nächster Zeit sicherlich nicht kommen, weshalb es auch künftig immer wieder zu hitzigen Diskussionen kommen wird, bei denen einige am Pranger landen, die dort gar nicht hingehören. Und zum Schluss nur noch eines: drückt den Like-Knopf, wenn euch dieser Beitrag gefällt…
News aus der Rubrik Aufreger der Woche
Deine Meinung zum Artikel Dirk Bach tot = 'gefällt mir'?
Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung zum Artikel Dirk Bach tot = 'gefällt mir'?
Kommentare
über Dirk Bach tot = 'gefällt mir'?
Mr.Bungle Sun, 07 Oct 2012 17:35:35 -0000
Kommentar löschenFremdschämen pur... lächerlicher gehts nun echt nicht mehr lol!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
KeinMitgliedsname Sun, 07 Oct 2012 12:53:50 -0000
Kommentar löschenmich stören dabei eher diese heuchler mit ihren großen r.i.p.-feldzügen, die anscheinend auf jeden verstorbenen prominenten geil werden. das ist doch abartig, wenn man jemandem nur aufgrund seines sterbens anerkennung schenkt.
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
il padrino Sun, 07 Oct 2012 12:32:01 -0000
Kommentar löschenDas wird ja immer lächerlicher.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
ezemeze Sun, 07 Oct 2012 11:47:13 -0000
Kommentar löschenWenn das Like-Dilemma wirklich "Aufreger der Woche" Status verdient, merkt man wie sehr Facebook schon die Kontrolle über unsere Leben übernommen hat und wie langweilig und stumpf wir geworden sind. Man sollte den Usern ein bischen Abstraktionsfähigkeit unterstellen können, was ein Like wo und wann bedeutet. Ist das ein Sicherheitsbedürfnis, alles noch geregelter haben zu wollen oder einfach um ja nicht anzuecken, wenn einer es nicht checkt? Wenn diese Tendenz so weiter geht, leben wir wirklich bald 1:1 wie in "Idiocracy". Freu mich schon auf die Piktogramme aufm Klopapier und aufm Essbesteck, die erklären wie jeweilige Verrichtung von statten gehen soll.....Deine Probleme und dem Gunther Sachs sein Geld! Mann Mann Mann !!!
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
nikl 1987 Sun, 07 Oct 2012 11:33:02 -0000
Kommentar löschenObwohl ich wohl zu der aussterbenden Spezies gehöre, die nicht bei der Datenkrake Fressenbuch angemeldet ist, kann ich den Artikel bezüglich der Like- Hysterie, sei es eben angesprochenen Schund, Youtube etc., nur Recht geben
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
rockoholic Sun, 07 Oct 2012 02:46:51 -0000
Kommentar löschenWill ja echt nicht pietätlos sein, aber ein Deutscher der an seinem Übergewicht stirbt , Daily Buisness .......
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
HoleInMyHeart Sat, 06 Oct 2012 22:27:11 -0000
Kommentar löschenpuuuuuh Facebooks Like Button bei solchen Themen soll ein Aufreger sein ? Was ist mit dieser Seite ? http://kreuz.net/article.15957.html .. lächerlich dass man einer internetseite wie facebook so eine mords beachtung schenkt & die wirklich schlimmen kommentare über dirk bachs tod übergeht
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
crab1973 Sun, 07 Oct 2012 17:50:29 -0000
Antwort löschenKrasse Seite. Die diffamieren ja in alle Richtungen. Schwulenfeindlich, antisemitisch, gegen Abtreibung, selbst bei Vergewaltigung...
Weia, weia...
Mrs. Nobody Tue, 09 Oct 2012 08:28:23 -0000
Antwort löschenWas ist das denn für ein Scheiß?! oO Ich finde es auch höchst lächerlich den Gefällt mir-Button als Aufreger der Woche zu verwenden, wenn man sich über sowas viel mehr aufregen kann! Das es solche Einstellungen überhaupt noch gibt und so publiziert werden dürfen...einfach nur traurig!
TerminatorCHRIS Sat, 06 Oct 2012 21:55:03 -0000
Kommentar löschenüber facebook wird eigentlich mehr negatives berichtet...facebook steht schon zu sehr in mittelpunkt unserer gesellschaft!!!
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
HoleInMyHeart Sat, 06 Oct 2012 22:24:56 -0000
Antwort löschendas seh ich genauso .. facebook hier, facebook da .. ich kanns langsam nicht mehr hörn .. es is nur eine internetseite wieso geben wir ihr soviel macht & soviel aufmerksamkeit ?! .. lächerlich
Mr. Ogi Sat, 06 Oct 2012 18:09:34 -0000
Kommentar löschenAnsich ist die Frage schon berechtigt. Aber diese Seite hat auch einen "Gefällt mir" Button.
Und irgendwie ist das schon wieder alles..... It`s very weird.
Die Frage hab ich mir schon öfter gestellt und bin zu dem Entschluss gekommen, jemand der das "liked" sind auch solche Personen die irgendwelche dummen Fotos teilen, Spieleanfragen schicken und jeden verkackten Wichs in ihrem Leben auf ihre Wand schreiben. Einfach nur unendlich dämliche Menschen. Und will man den erklären was die da eigentlich machen? Mission Impossilbe.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Narrisch Sat, 06 Oct 2012 16:21:57 -0000
Kommentar löschenIch bin dafür Facebook abzuschaffen!
bedenklich? 11 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
vPidschv Sun, 07 Oct 2012 18:45:15 -0000
Antwort löschenweil Facebook natürlich schuld an allem ist... schon mal dran gedacht, dass dann einfach wieder die nächste Online Community daherkommen wird, die in irgendeiner (wenn nicht der selben Form) auch eine solch Like-Funktion beinhaltet?
butch cool Sat, 06 Oct 2012 16:01:22 -0000
Kommentar löschenDie "Liker" müssten einfach mal aufgeklärt werden, was solch ein simpler Facebook-Like-Button (selbst bei nicht registrierten Usern) auf allen möglichen Seiten Facebook letztendlich für Daten bringt.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-vs-Datenschuetzer-Streit-um-Like-Button-geht-weiter-1338660.html
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Haschbeutel Sun, 07 Oct 2012 11:30:11 -0000
Antwort löschenEine google-Suche bringt viel mehr Daten, als ein LIKE-Button.
Icipher Sat, 06 Oct 2012 15:28:25 -0000
Kommentar löschenSelbst nach seinem Tod nervt er die Welt noch...
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
voicemail Sat, 06 Oct 2012 18:19:42 -0000
Antwort löschenhast du den artikel gelesen? geht doch gar nicht wirklich um dirk bach :D
C_C Sat, 06 Oct 2012 15:27:28 -0000
Kommentar löschenDirk Bach ist eine tragische Figur, sein ganzes Leben lang. Weil er scheisse aussah, mußte er zur Karikatur seinerselbst werden, um zu überleben. Schöne Neue Welt.
Folgerichtig dann der Zynismus, mit dem er auf den Schwächeren, zB den Dschungelcamplern rumhackte. Die hatten es zwar verdient, widerlich war's aber trotzdem.
Ich weine der penetranten (penetrierten?) Schwulkugel keine Träne nach.
Also kann ich auch ein 'like' angesichts seines Ablebens akzeptieren. Und ich glaube, er besaß durchaus genug Selbstironie, daß er das ebenso sähe.
Schade nur, denn ich wiederhole das Wesentliche: er mußte sich unter Wert verkaufen. Und er war, so zeigen es viele Interviews, in denen er auch mal politisch Stellung beziehen durfte, durch den Schaden des eigenen Lebensweges klug genug geworden, ein Linker zu sein. Warum er dennoch dem Kapital- sorry, dem Privatfernsehen als Witzfigur zur Verfügung stand, will mir darob nicht in den Kopf.
Es gäbe noch mehr zu sagen, aber das uferte aus.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten
JohnWayne44 Sun, 07 Oct 2012 10:09:22 -0000
Antwort löschen"klug genug geworden, ein Linker zu sein" haha der war gut...
Irreversibel Sun, 07 Oct 2012 16:00:45 -0000
Antwort löschener möchte scheinbar sein Überlegenheitsgefühl als "Rechter" zum Ausdruck bringen...
C_C Sun, 07 Oct 2012 18:49:06 -0000
Antwort löschennaja, mit 44 ist er höchstens ein Halbrechter ;-PP
JohnWayne44 Mon, 08 Oct 2012 09:45:48 -0000
Antwort löschenStimmt, halbrechts triffts ziemlich gut aber von Heimatgefühlen und der gleichen versteht ihr sowieso nix.
C_C Mon, 08 Oct 2012 10:32:26 -0000
Antwort löschenschade, dass deine geistige Leistungsfähigkeit dem Klischee entspricht.
uncut123 Sat, 06 Oct 2012 15:25:28 -0000
Kommentar löschenich mochte dirk gerne...und alle anderen die was böses zu sagen haben sollten sich ihre kommentare sparen...sowas gehört sich einfach nicht
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
Mr. Ogi Sat, 06 Oct 2012 17:58:37 -0000
Antwort löschenSagt wer? Du? Wenn jemand eine Meinung dazu hat, kann er sie äußern. Ob dir das passt oder nicht. Ob es angebracht ist oder nicht....
Velly Sun, 07 Oct 2012 11:25:54 -0000
Antwort löschenAber viele Leute benutzen nunmal öfter die "labern-ohne-das Gehirn-vorher-zu-aktivieren"-Funktion als ihnen gut tut. Und manchmal ist die Weisheit: "Wenn man nichts wichtiges zu sagen hat: EINFACH MAL FRESSE HALTEN!" auch ganz gut. Nicht JEDE Meinung ist es wert, geäußert zu werden.
Mr. Ogi Sun, 07 Oct 2012 15:24:21 -0000
Antwort löschenDas mag auch absolut stimmen. Aber wie willst du solchen Menschen beikommen? Die denken, dass alles gut ist was sie sagen, schreiben.
Damals als dieser verkackte Eisbär Knut gestorben ist, gab es auch auf der Pinwand Leute die sachen geschrieben haben wo man sich eigentlich nur noch in eine verlassene Hütte im Wald zurückziehen wollte.
Denen zu erklären, dass es nur ein Eisbär war und ihre ganzen "bild" Kommentare nur unendlich dumm und idiotisch sind, war eine unmögliche Herausforderung. Gegen die Dummheit der Menschen, kommt man nun einmal nicht an.
AntonChigurh Sun, 14 Oct 2012 15:46:14 -0000
Antwort löschenGegen Dummheit zu schimpfen ist ungefährlich, da sich niemand angesprochen fühlt.
Wissen Sat, 06 Oct 2012 14:30:33 -0000
Kommentar löschenEin viel größerer Aufreger der Woche zum Thema "Der Tod von Dirk Bach" ist das unsägliche R.I.P., kann man sein Beileid nicht mehr in ganzen Worten oder Sätzen bekunden? Mir kam in der Woche kein Artikel unter die Augen in dem diese schreckliche Abkürzung nicht vorhanden war, kein Bild von Dirk Bach das so betitelt war.
Ist es so schwer, ist es soweit gekommen?
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Tautou Sat, 06 Oct 2012 14:10:31 -0000
Kommentar löschenDie Frage ist nicht, ob wir einen Dislike-Button brauchen, sondern ob wir Facebook überhaupt brauchen. Nicht nur Privatsphäre und Freundschaft wurden durch Facebook entwertet, auch das, was uns gefällt. Das ganze Internet ist voller blauer Schaltflächen. Nie war es einfacher zu teilen, was uns gefällt. Nie gab es so viel, was uns gefallen hat. Nie hat uns alles gefallen.
bedenklich? 12 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
AddictedToIan Sat, 06 Oct 2012 14:46:59 -0000
Antwort löschenEndlich! Riesengroßes Dankeschön! Unterschrieben!
David "Noodles" Aaronson Sat, 06 Oct 2012 14:06:50 -0000
Kommentar löschenMein Beileid.
Statt Likes also Bei-likes
Überstriebenes Thema. Über manche Beiträge von Usern zu Bachs Tode könnte man sicher diskutieren. Schade um ihn, die Dirk Bach Show in den 90s fand ich damals sehr lustig.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
derblonde Sat, 06 Oct 2012 12:52:59 -0000
Kommentar löschenMich nervt dieses Endlosthema Dirk Bach allmählich. Möge er in Frieden ruhen und Ende aus Nikolaus.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Rukus Sat, 06 Oct 2012 12:06:42 -0000
Kommentar löschenMan kann sich noch so sehr über die Generation Facebook-Lemming oder auch die hirn- und seelenlose Nutzung des hoch gespriesenen Web 2.0 auslassen und ärgern. Ändern wird sich daran erstmal nichts. Solange man diese unsäglichen Like-Buttons nicht gezielter einsetzt bzw. einsetzen kann (ich kenn die technischen Möglichkeiten nicht), wird es bleiben, wie es ist, vielleicht noch schlimmer. Es geht halt nichts über den Verstand - man muss ihn nur (zu) nutzen (wissen).
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
HulktopF Sat, 06 Oct 2012 11:24:09 -0000
Kommentar löschenman kann dieses sinnlose problem auflösen indem man in den beitrag schreibt
"ein like ist mit anteilnahme gleichzusetzen."
also bitte, dieser aufreger der woche ist n witz.
bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
Martiall_Arts Sat, 06 Oct 2012 13:02:58 -0000
Antwort löschenkönnte man. Aber dann würde sich hier keiner drüber aufregen, keiner kommentieren und das ist doch Sinn der Sache. Medien funktionieren nun mal so.
FunKay Sat, 06 Oct 2012 13:55:59 -0000
Antwort löschenHatte den gleichen Gedanken, wärend ich den Artikel gelesen hab. Sehr an den Haaren herbeigezogen...
Dom699 Sat, 06 Oct 2012 14:05:28 -0000
Antwort löschenweit hergeholt, wie die kinder von madonna...
Sniddlewoodz Sat, 06 Oct 2012 11:22:29 -0000
Kommentar löschenmindestens genauso schlimm ist das sich die leute von facebook soooooo lenken lassen. ob da jetzt nen like oder dislike button ist , ist doch scheiss egal. wenn einem irgendwas nicht gefällt liked er einfach nicht und gut ist. wems nicht passt meldet sich am besten ab und geht vllt mal wieder in die reale welt zurück wo es richtige probleme gibt die man lösen sollte, und nicht so einen dreck.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Deathpool Sat, 06 Oct 2012 11:00:09 -0000
Kommentar löschenVon mir wird keiner einen Nachruf erhalten.Das ist Sache der Familie und die Trauer darüber kann eh kein Aussenstehender begreifen.
Nur Personen die mir selbst nahe stehen werde ich begleiten.Un das nicht öffentlich sondern in stillschweigender Trauer für den Hinterbliebenen.
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Limenator Sat, 06 Oct 2012 10:59:03 -0000
Kommentar löschen1 LIKE = 1 RESPEKT :'(((((
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten
lhiannan Sat, 06 Oct 2012 21:07:28 -0000
Antwort löschenKrieg' leichte Aggressionen, wenn ich sowas lese. Weiß net was schlimmer ist, das debile Statement oder der bescheuerte Smiley.
Nix für ungut.
Limenator Sat, 06 Oct 2012 21:59:52 -0000
Antwort löschenHaha du bist offenbar nicht auf facebook. Das Netzwerk wird momentan mit tausenden Bildern von Dirk Bach und der obigen Beschreibung von irgendwelchen Gefällt-mir-geilen Kindern zugespammt. Nimm es als eine Parodie. ;)
Limenator Sat, 06 Oct 2012 22:01:44 -0000
Antwort löschenAus ähnlichem Anlass konnte man 9/11 gar nicht mehr seinen Status checken ohne von irgendwelchen Horror-Bildern bombardiert zu werden...
lhiannan Sat, 06 Oct 2012 23:07:15 -0000
Antwort löschenNein, bin ich nicht. Das ist mir - sorry - einfach eine zu oberflächliche und nervige Art der Kommunikation. ;-)
Limenator Sun, 07 Oct 2012 13:07:52 -0000
Antwort löschenhttp://www.youtube.com/watch?v=-RR410UE3NI&feature=g-u-u
silverFF Sat, 06 Oct 2012 10:41:00 -0000
Kommentar löschenOder gar nicht zum Gesichtsbuch gehen.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Smoover Sat, 06 Oct 2012 10:02:20 -0000
Kommentar löschenDie Lösung: Den Like Button abschaffen
Mittlerweile ist es doch deutlich zu erkennen, dass Artikel mit vielen Likes wenig Kommentare haben. Vielleicht würden die Leute die ihre Likes vergeben, dann auch mal wieder etwas schreiben...
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
Haschbeutel Sat, 06 Oct 2012 11:19:35 -0000
Antwort löschenDas liegt nict an den Like-Buttons, sondern am "deutschen Michel". Der deutsche User ist generell schreibfaul, das ist leider ein Trend den ich die letzten 10 Jahre vor allem in Communities, Blogs etc festgestellt habe.Sieht man auch an Amazon. Wenn es etwas zu beschweren gibt, ist der "Deutsche" immer ganz schnell dabei. Lob, Anmerkungen oder fundierte Meinungen? Nichts da. Man vergleiche einfach mal amazon.de mit amazon.fr, amazon.com und amazon.co.uk für ein aktuelles Produkt, egal ob Film, Spiel oder sonstiges.
Martiall_Arts Sat, 06 Oct 2012 11:36:33 -0000
Antwort löschenDu schreibst "Artikel". Redest du vom MP-Like-Button? Im obigen Artikel geht es aber um die Facebookversion. Der Like-Button ist ein zentrales Feature von fb. Ihn abzuschaffen käme mit der Forderung gleich, hier bei Moviepilot die Möglichkeit der Filmbewertung abzuschaffen.
Smoover Sat, 06 Oct 2012 13:16:31 -0000
Antwort löschenIch hab mich allerdings etwas unglücklich ausgedrückt und ja ich beziehe mich hierbei auf MP. Haschbeutel gebe ich dabei auch Recht. Ich denke das beides sich darauf auswirkt, dass bei guten Artikeln weniger geschrieben wird.
*frenzy_punk<3 Sat, 06 Oct 2012 13:25:42 -0000
Antwort löschenDen "Like"-Button gibt es aber nicht nur in Facebook, sondern auch hier auf Moviepilot, YouTube, MyVideo, ...
Mittlerweile haben wir das Ding doch überall. FB wurde wenn ich das richtig sah nicht einmal direkt angesprochen, der Daumen im Bild oben sieht halt einfach nur so aus.
Finde jetzt auch nicht, dass man das abschaffen sollte, denn wenn ich persönlich etwas gut finde, mit dazu aber nichts einfällt, klicke ich einfach auf "gefällt mir", damit der User sieht, er habe meine Anerkennung erhalten. Immer zu schreiben "Fein gemacht" oder "prima Arbeit" ist mir dann auch zu eintönig.
Aber es stimmt, was diese Schreibfaulheit betrifft, ist mir auch schon öfter aufgefallen und manchmal bin ich es einfach auch selbst.
Immerhin geb ich mir aber immer Mühe mit etwas einfallen zu lassen und werte dann ab, ob es sich lohnt, seinen Senf preis zu geben.
Markbln Sat, 06 Oct 2012 09:51:12 -0000
Kommentar löschenSuper, ich lache Tränen. Selten einen verrückteren Beitrag hier gelesen. Irre.
bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
JAYonly Sat, 06 Oct 2012 09:45:40 -0000
Kommentar löschenAlso mich regt dieser schwachsinnige Beitrag auf.
Facebook ist halt so. Wozu aufregen.
Habt ihr sonst echt keine Probleme?
Meine Güte....
bedenklich? 15 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
Catooney Sat, 06 Oct 2012 12:55:44 -0000
Antwort löschenDamit hat LiquidSun nur gemeint, das er dasselbe gedacht hat wie du :)
gnipmac14 Sat, 06 Oct 2012 09:37:04 -0000
Kommentar löschenDas ist so unfassbar banal, ganz im Ernst.
bedenklich? 17 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
DonChris Sat, 06 Oct 2012 09:27:26 -0000
Kommentar löschenBevor jetzt alle auf facebook meckern, ich kann mich auch nicht an einen dislike-Button für moviepilot-Artikel erinnern. Hier kann man die Artikel auch nur "herzen", also sollte man doch bitte immer erst auf der eigenen Seite beginnen, bevor man andere kritisiert...
bedenklich? 17 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Zak Sat, 06 Oct 2012 09:14:48 -0000
Kommentar löschender laden soll demnächst votzbook heissen und man kann dann seine muschi dort präsentieren
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
phadda2011 Sat, 06 Oct 2012 08:54:41 -0000
Kommentar löschenFacebook soll endlich neben den "Gefällt mir"-Button einen "Gefällt mir nicht"-Button einbauen.
Es ist ja nicht das erste mal das man einen Beitrag bei sich auf der Pinnwand findet der einem nicht gefällt und man das dann auch die Seitenbetreiber damit wissen lassen kann.
Ein "Gefällt mir nicht"-Button würde vielleicht auch endlich mal diese ganzen Schwachsinnigen Gewinnspiele und Umfragen eindämmen bei denen es eh keine Gewinner gibt ausser dem Anbieter selbst da dieser dann die erworbenen Adressen verkauft.
bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
crab1973 Sat, 06 Oct 2012 10:18:59 -0000
Antwort löschen"Ein "Gefällt mir nicht"-Button würde vielleicht auch endlich mal diese ganzen Schwachsinnigen Gewinnspiele und Umfragen eindämmen..."
Versteh mich nicht falsch, bin auf Deiner Seite. Aber das glaubst Du doch wohl selber nicht. Als ob die Betreiber das interessiert ob Dir das gefällt. Die schicken Dir höchstens noch eine Umfrage, warum es Dir nicht gefällt.
Martiall_Arts Sat, 06 Oct 2012 11:41:04 -0000
Antwort löschenwer sich auch nur ein klein wenig Gedanken über die Auswirkungen eines "gefällt mir nicht"-Buttons macht, würde nie diese Forderung stellen. Es gibt diesen Button aus gutem Grund nicht.
Smoin Sat, 06 Oct 2012 08:53:58 -0000
Kommentar löschenDieser Artikel ist eine Likeinception... ;)
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
com truise Sat, 06 Oct 2012 08:27:37 -0000
Kommentar löschenhttp://edgerank.net/
für alle die das ebenfalls zum erstenmal hier gelesen haben.
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
LiquidSun Sat, 06 Oct 2012 08:20:56 -0000
Kommentar löschenIch verstehe das beim besten willen nicht. Diese belanglose Nachricht füllt eine ganze Seite und wegen was? Wegen einem solch bescheurten Grund das ich mich nur noch aufregen könnte. Es stirbt ein "Entertainer" und alle horchen auf und es gibt zig Tausende von Nachrufen und Kommentare. Sterben jedoch tausende Kinder in Syrien oder werden hunderte Frauen und Kinder vergewaltigt und Massakriert im Kongo tritt man lediglich dem nur einen Gedanken entgegen. Das ist sowas von Krank das ich mir manchmal Wünsche die Welt solle Explodieren damit der Virus Mensch endlich weg ist. Sorry, aber sowas regt mich derbe auf.
bedenklich? 12 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 19 Antworten
Phisto Sat, 06 Oct 2012 09:14:55 -0000
Antwort löschenIch kenne meine Nachbarn nicht bzw habe Teile davon noch nie gesehen. Im vergleich kenne ich gewisse Personen die im Fernsehen sind auch nicht, jedoch da man sie vielleicht täglich sicht, sie einen Unterhalten etc, ist es doch vollkommen normal, dass man anderen Draht zu dieser Person hat, als z.B. zu seinem Nachbarn oder wie du es sagst Kindern die vergewaltigt und massakriert werden.
Das hat einfach etwas mit dem Bekanntheitsgrad zu tun. Jedoch wenn man sich wünscht, dass die Welt explodiert damit alle Menschen weg sind, dann ist das definitiv 1000 mal kranker als das geheuchelte Mitleid und ich empfehle dir schleunigst einen Therapeuten aufzusuchen.
Theseus29 Sat, 06 Oct 2012 09:22:01 -0000
Antwort löschenDas was du schreibst mag in einem gewissen Blickwinkel ja richtig sein, andererseits, kann man einfach nicht mit jedem gestorbenen Menschen mitleiden... das ist ob der Masse schlicht unmöglich. Wenn dann ein Promi stirbt, dann kondoliert man, weil er herausgestochen hat. Ich sehe das schon seit Jahren als Kondolenz für all die Menschen, die viel zu früh sterben mussten.... Vielleicht ist das zynisch, aber auch prktikabel.
LiquidSun Sat, 06 Oct 2012 09:39:26 -0000
Antwort löschen@Phisto-Krank ist es eine Seite mit einem solch grotesken Bericht wie dem "gefällt mir" Button zu füllen.Klar verstehe ich deine Argumentation und auch ich fühle ja mit wenn ein bekannter Mensch stirbt wie z.B. Michael Duncan oder Michael Jackson. Es geht mir allerdings nicht in den Kopf das man wegen solchen belanglosen dingen Seiten füllt.Kannst du das verstehen?Warum bin ich Krank weil ich aus dem affekt heraus sage die Welt solle exprodieren,was für eine bescheuerte aussage ist das denn?Bist du immer beherrscht?HAst du keinen Impuls?Dann tust du mir leid.Natürlich will ich nicht das die Welt explodiert weil ich das Leben liebe, aber seh mal aus dem Fenster dann siehst du was Krank ist!
LiquidSun Sat, 06 Oct 2012 09:43:04 -0000
Antwort löschenPS:Du findest meinen gedanken die Welt solle explodieren kranker als das geheuchelte Mitleid.Dann bist du wirklich Krank und nicht besser als die Medien.
deevaudee Sat, 06 Oct 2012 09:57:53 -0000
Antwort löschenUnterstreiche ich auch, mit dem Gesichtspunkt, nur weil einer in der Medialen beheimatet war, sollen die "Fans" und so, Volkstrauern. Aber stirbt Erwin Gruschke in Schwerin, oder Karsten Müller in Konstanz, dann interessiert es unbetroffenden doch auch nicht.
LiquidSun Sat, 06 Oct 2012 10:03:06 -0000
Antwort löschen@deevaudee-eben und ich werde als Krank betitelt weil ich einen Gedankengang poste. Krank sind die, die Mitleid heucheln so tun als ob es ihnen Leid täte aber ihre hintergedanken sind entweder Moralisch verwerflich doer Pervers. Schaut einmal Serdar Sumuncu-der Typ bringt auf den Punkt.
Bob Loblaw Sat, 06 Oct 2012 10:34:05 -0000
Antwort löschen@Liquidsun
Es ist ja schon etwas dran, an dem was Du sagst. Aber wann gab es denn auf Moviepilot mal einem Artikel mit einem gewichtigen Thema, z.B. dem Bürgerkrieg in Syrien ? Gab es das mal ?? Es ist doch hier eine Filmseite über Kunst und Unterhaltung und keine Nachrichtenseite.
Der Artikel hier, wenn ich ihn richtig verstehe, hinterfragt doch nur ein wenig die Mechanismen der sozialen Medien... das passt doch. Gerade wo Moviepilot ja auch so eine Art Facebook ist.
Dass Serdar Sumuncu besser darin ist, als dieser Artikel hier, ist allerdings auch klar.
LiquidSun Sat, 06 Oct 2012 11:14:17 -0000
Antwort löschen@Bob Loblaw-Du hast recht. Es ging mir lediglich um die anteilnahme bei Entertainern die weitausmehr resonanz findet als die oben genannten Punkte :)
Martiall_Arts Sat, 06 Oct 2012 11:50:00 -0000
Antwort löschenDirk Bach war ja so eine Art ..ähh, Schauspieler und auf MP gibt es ebenfalls die Like-Funktion, daher ist der Artikel hier nicht gänzlich fehlplatziert. Was mich viel mehr aufregt sind Äußerungen wie "die Menschheit ist eine Krankheit", "Die Welt ist krank" etc. Wer sowas behauptet hat keinen blassen Schimmer von der Realität. Der Mensch ist genauso Teil der Natur wie alles andere auch. In der Tierwelt wird der eigene Nachwuchs gefressen, Kanibalismus ist keine seltenheit. Soetwas wie Mitgefühl etc. gibt es dort nicht. Gefressen und gefressen werden ist die Tagesordnung. Übrigens gab es in der Erdgeschichte dutzende Massensterben in denen jeweils bis zu 90% des gesamten Lebens vernichtet wurde. Und jetzt ratet mal welche Spezies auf dem Planeten als EINZIGE das Potential besitzt sowas in Zukunft zu verhindern. Ein Tipp: es sind nicht die Wale...
LiquidSun Sat, 06 Oct 2012 12:09:03 -0000
Antwort löschen@Martiall_Arts-Das ist wohl alles klar was du sagst-das der Mensch Teil der Natur ist und das es all das gibt was du hier von dir gibst. Mir zu sagen ich wüsste nicht was die Realität ist ist schon ein dickes ding, weil du mich garnicht kennst. Du weißt nichts davon was ich alles erlebt habe und wo ich schon alles war.Also ist das komplett fehl am Platz.Nur weil es schon Massensterben gab(kann man alles in Büchern lesen) bedeutet das nicht das meine aussage der Realität fern wäre.Ich muss mich nicht rechtfertigen vor niemandem, aber dennoch will ich meinen Standpunkt einfach klar machen.Ersten sagte ich nicht das die Welt Krank ist sondern die Art und Weise wie Menschen mit diesen Berichterstattungen umgehen oder mit den Todesfällen von "Entertainern". Zweitens ist die Welt sehr wohl Krank und das werden dir etliche Wissenschaftliche befunde belegen und sie ist nicht Krank weil sie einfach eine Grippe hat sondern weil der "Mensch" in die Natur eingreift und das Weltbild ändert.Doch dieses Thema ist ein anderes und gehört wohl nicht hier her oder?Danke für deine netten Worte.
LiquidSun Sat, 06 Oct 2012 12:10:26 -0000
Antwort löschenPS:und rede nicht mit mir als wäre ich Dumm oder Naiv-Zitat:"Übrigens gab es in der Erdgeschichte dutzende Massensterben in denen jeweils bis zu 90% des gesamten Lebens vernichtet wurde. Und jetzt ratet mal welche Spezies auf dem Planeten als EINZIGE das Potential besitzt sowas in Zukunft zu verhindern. Ein Tipp: es sind nicht die Wale...
Martiall_Arts Sat, 06 Oct 2012 12:36:32 -0000
Antwort löschenIch muss dich nicht persönlich kennen um zu bemerken das deine Argumentation stark emotional geprägt ist und alles andere als objektiv.
"Ersten sagte ich nicht das die Welt Krank ist..."
"Zweitens ist die Welt sehr wohl Krank..."
Ich lass das mal so stehen.
Was bedeutet "in die Natur eingreifen"? Wenn ein Affe einen Stock als Werkzeug verwendet um Termiten zu angeln, greift er dann schon in die Natur ein? Wenn Wespen Baumrinde zu Pappmache verarbeiten um daraus ein Nest zu bauen, greifen sie damit in die Natur ein? Wenn Bakterien Zellkerne infiltrieren um im Laufe der Evolution eine elementare Symbiose mit diesem einzugehen und zum festen Bestandteil der Zelle zu werden. haben sie dann ebenfalls in die Natur eingegriffen? Wie schon dargestellt: der Mensch ist selbst Teil der Natur und sein Handeln schadet ihr nicht, es verändert sie nur. Wie man das wertet ist aber immer subjektiv. Mammutbäume finden es gar nicht toll wenn die Menschen einen Waldbrand löschen.
Das ist übrigens ein erstaunliches Phänomen, das Menschen das (subjektiv) negative viel stärker in den Vordergrund stellen und als Anlass zur Selbstkritik nehmen, anstatt sich über die ganzen Errungenschaften und Leistungen zu freuen die wir erreicht haben und damit die Welt (subjektiv) besser gemacht haben.
LiquidSun Sat, 06 Oct 2012 12:55:03 -0000
Antwort löschen"Ersten sagte ich nicht das die Welt Krank ist..."
"Zweitens ist die Welt sehr wohl Krank..."-das beruhte sich auf deine aussage-in dem Haupttext steht nichts davon drin und ja es war emotional das steht auch in den unteren Texten drin. Du spaltest hier gerade Haare.Deine aussagen sind geringer Natur. Das wenn ein Affe sich Termiten mit einem Stock aus dem Bau holt ist ebenso ein eingriff in die Natur wie die abholzung des Amazonas nur eben in einem Nano bereich oder etwa nicht. Was bist du ein Tierforscher?Das trägt aber nicht dazu bei das Wälder komplett sterben oder die Pole schmelzen. Auch ich habe genug Tier und Wissenschaftsdokus gesehn um zu wissen welche Faktoren eine Rolle bei der Erderwärmung oder der Wandlung der Erde zu tun haben.Zitat von dir:*Wie schon dargestellt: der Mensch ist selbst Teil der Natur und sein Handeln schadet ihr nicht, es verändert sie nur*-Was soll das denn für ein Argument sein?Wo ist da der Unterschied?Das was die Menscheit an errungenschaften hervor gebracht hat grenzt an ein Wunder und ist manchmal nicht in Worte zu fassen, dessen sind wir uns alle (hoffentlich) bewusst.Ich für mein Teil schon und ich bin für vieles dankbar.Dennoch ist der Mensch so sehr geprägt durch die Vergangenheit mehr zu wollen, das sie die Konsequenzen dafür einfach Ignorieren oder nicht darauf achten. Siehe Öl-Konzerne-Minen in Afrika-rohdung der Wälder in Südamerika.Ich kann dir auch viele beispiele dafür geben so wie du auch.Aber das ist doch hier nicht der Sinn und Zweck-Achja ausserdem so etwas wie Objektivität gibt es nicht. Ich lass das mal so stehen.
LiquidSun Sat, 06 Oct 2012 13:39:06 -0000
Antwort löschenSchlag im Brockhaus nach.Du bist mir einfach zu Intelektuell.
Martiall_Arts Sat, 06 Oct 2012 13:42:54 -0000
Antwort löschen*Wie schon dargestellt: der Mensch ist selbst Teil der Natur und sein Handeln schadet ihr nicht, es verändert sie nur*-Was soll das denn für ein Argument sein?Wo ist da der Unterschied?
Das ist ein extremer Unterschied. Wie schon gesagt: wenn jemand nen Wald anzündet hat das Vor- und Nachteile zur Folge, und zwar abhängig davon aus welcher Perspektive man das betrachtet. Das gleiche gilt für das Abschmelzen der Polkappen - und für alles andere auch. Mal angenommen wir schaffen es eines Tages den Mars zu Terraformen und dort Wälder, Seen mit Flora und Fauna zu ermöglichen. Das wäre eine durch den Menschen verursachte "Veränderung". Lustigerweise ist die zu erreichen indem wir bspw. Atombomben auf dem Mars detonieren lassen oder einen künstlichen Treibhauseffekt erzeugen. In Tschernobyl gibt es heute mehr Tiere und Pflanzen als zuvor. War die Reaktorkatastrophe jetzt also gut oder schlecht? Aus menschlicher Perspektive eindeutig schlecht, weil wir sehr anfällig für energiereiche Strahlung sind. Einige Bäume würden was anderes behaupten.. Wer entscheidet in welchem Maßstab es in Ordnung ist etwas zu verändern? Auf welcher Skala? Was der Affe macht ist in Ordnung, aber was der Mensch macht nicht?
Dox Sat, 06 Oct 2012 14:59:23 -0000
Antwort löschenIch liebe es.
Ernsthaft. Wenn auf einer "Film"-Seite solche Diskussionen ausgelöst werden können, dann spricht das schon für eine Community mit einem gewissen Wert. Gerade bezogen auf den Themenkontrast können das nur die wenigsten Seiten von sich behaupten. Das mal nur so ganz nebenbei.
Martiall_Arts Sat, 06 Oct 2012 15:51:06 -0000
Antwort löschenvolle Zustimmung! Wir sind zwar leicht vom Thema abgekommen, aber genau betrachtet wirklich nur leicht. Das Grundthema, die Bedeutung eines Ereignisses und die jeweiligen Beatrachtungsweisen die sich daraus ergeben, ist dasselbe geblieben. Solche Diskussionen erweitern ungemein den eigenen Horizont, egal welche Meinung man zuvor vertreten hat.
IamNoSuperman Sat, 06 Oct 2012 08:09:37 -0000
Kommentar löschenFacebook selbst ist das Problem. Es macht den Page-Betreibern es immer schwerer ihre Stories auf Facebook an die eigenen Fans zu streuen. Gerade letzte Woche wurde wieder die Reichweite der Posts stark runtergesetzt. Qualität soll durch die Menge der Likes/Comments/Share bestimmt werden. Das hier eine Publisher-Page wie die Bild auf solch eine Taktik setzt um Reichweite zu bekommen, verwundert mich gar nicht. Davon wird noch viel mehr kommen.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
doctorgonzo Sat, 06 Oct 2012 07:10:35 -0000
Kommentar löschenDass die Leichenfledderer der Medien einen solchen Anlass kräftig ausnutzen, ist mittlerweile schon soweit gewöhnlich, dass man es beinahe schon aus der bewußten Wahrnehmung herausfiltert.
Viel übler stieß mir, und da sind wir wieder im Netz, die Reaktion der christlich-militanten Seite kreuz.net auf.
bedenklich? 28 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 15 Antworten
fluxberg Sat, 06 Oct 2012 08:48:46 -0000
Antwort löschenDas heißt nicht "vollste Zustimmung", sondern "I like". ;)
Manaan Sat, 06 Oct 2012 09:02:14 -0000
Antwort löschenIst mir auch in den Nacken gesprungen. Diese Seite muss endlich dem Internet weichen, sonst werden die Betreiber noch derbe Probleme bekommen. Aber die wird ja in den USA betrieben, wird also schwierig werden in Deutschland etwas gegen diese Seite zu unternehmen.
Theseus29 Sat, 06 Oct 2012 09:24:16 -0000
Antwort löschenEs gibt eine Seite namens kreuz.net? Wie kommt es, dass man so ne Seite überhaupt findet? Gibts da ne Seite, die alle lächerlichen Seiten die es gibt irgendwo auflistet?
doctorgonzo Sat, 06 Oct 2012 09:26:02 -0000
Antwort löschenDie Seite, die alle lächerlichen Seiten auflistet nennt man facebook.
LiquidSun Sat, 06 Oct 2012 09:54:45 -0000
Antwort löschenIch war gerade auf der besagten Seite. Was für eine kranke Sche.... ist das denn?Ist das echt?Ich meine sind das wirklich Khatolische Nachrichten oder sind das Sackhaarlose Kinder die meinen solche "Nchrichten" sind toll?
nikl 1987 Sat, 06 Oct 2012 10:20:44 -0000
Antwort löschenDie Seite kann man doch nicht ernst nehmen...liest sich so, als würden 11- jährige Halbstarke die "Artikel" verzapfen
Markbln Sat, 06 Oct 2012 10:22:10 -0000
Antwort löschenkreuz.net sind keine "wirklich katholischen Nachrichten", sondern eine radikale Hetzseite mit rechtsextremer Tendenz, die sich besondes auf die Hetze gegen Musilime und Homosexuellen fixiert. Sie bedient sich dabei im Look an Feel der tatsächlichen katholischen Seite kath.net.
Rukus Sat, 06 Oct 2012 11:58:25 -0000
Antwort löschenUnd da wundert sich die katholische Kirche, dass immer mehr Menschen austreten ... die Homophobie des Vatikan ist ja schon unsäglich, dazu werden Kinderschänder in den eigenen Reihen geflissentlich ignoriert, und auch sonst ist der Laden ziemlich rückständig. Und dann gibt es da noch die richtig radikalen Hirnlosen. Manchmal wünschte ich mir, ich könnte hacken ...
pxl Sat, 06 Oct 2012 12:04:15 -0000
Antwort löschenÄndert ja nichts daran, das deren Meinung mit der der katholischen Seite übereinstimmt. Die Kirche zieht nur immer wieder den Schwanz ein und hält sich aus allem raus.
Rukus Sat, 06 Oct 2012 12:09:12 -0000
Antwort löschenNaja, eigentlich ist das auch nicht ganz fair. "Die Kirche" entspricht den vorgegebenen Lehren, die aus dem Petersdom kommen. Es gibt ja durchaus auch Priester, die bereits im 21. Jahrhundert angekommen sind. Das Sagen haben aber halt andere.
Buzz-T Sat, 06 Oct 2012 15:09:01 -0000
Antwort löschenDass ein Furzseite wie die durch Bachs Tot und der bewussten Provokation so ins öffentliche Licht wandert, find ich noch viel gefährlicher. Hirnloses Teilen und Verbotspetitionen... Ich wette die Seite hat nie soviel Zulauf wie in dieser Zeit bekommen
Rukus Sat, 06 Oct 2012 17:35:39 -0000
Antwort löschenWohl wahr. Die Geschichte ist irgendwo im Bereich der Attention-Whores anzusiedeln. Die Seite selbst habe ich bewusst nicht aufgerufen, um denen nicht noch mehr Clicks zu verschaffen. Das Problem ist, dass man die Gratwanderung zwischen "ignorieren und auflaufen lassen" und der Warnung vor solchen verblendeten Idioten hinbekommen muss.
Weiterführendes zum Artikel ?
Dirk Bach
Beteiligt an 23 Filmen (als Akteur, Drehbuch, Produzent und Lieder) und 12 Serien
Fan werden!
Orlindo alias goodspeed liebt, lebt, hört, fühlt und atmet Filme. Er studierte Animation/VFX und betreibt mit ANIch einen eigenen Blog zum Thema. Im Aufreger der Woche lässt er sich über skurrile, unfassbare oder schlicht traurige News aus der Filmwelt aus. Wenn euch ein Aufregerthema auf der Seele brennt, dann meldet euch bei ihm.



Mein Gott Leute, gibt wichtigeres auf der Welt. Wer breiter ist als hoch soll froh sein wenn er überhaupt 50 wird. Das ist keine abfällige Bemerkung sondern ne Tatsache.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten