Disney-Filme - Wie viele und welche Zeichentrickfilme waren im Kino?

24.04.2017 - 17:40 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Der König der Löwen, einer von vielen Disney-Zeichentrickfilmen
Walt Disney
Der König der Löwen, einer von vielen Disney-Zeichentrickfilmen
5
0
Hier erfahrt ihr, welche und wie viele Zeichentrickfilme die Walt Disney Animation Studios seit Schneewittchen und die sieben Zwerge aus dem Jahre 1937 in die Kinos gebracht haben.

Update, 27.03.2019: Wir haben die Liste der computeranimierten Filme auf den neuesten Stand gebracht.

Seit Schneewittchen und die sieben Zwerge 1937 Premiere feierte, haben die Disney-Studios Dutzende Zeichentrickfilme ins Kino gebracht. Aber welche sind das eigentlich, und wie viele sind es genau?

Nun, bis jetzt (März 2019) gab es 49 Disney-Zeichentrickfilme in den Kinos, wobei hier die computeranimierten nicht mitgezählt sind. 38 stammen von den Walt Disney Animation Studios und gehören zur Reihe der sogenannten "Meisterwerke", 11 stammen von anderen Abteilungen wie den DisneyToon Studios, z. B. Tiggers Grosses Abenteuer. Seit 2000 produziert Disney auch komplett computeranimierte Filme, hiervon gibt es bisher 16 Stück aus verschiedenen Studios. Außen vor gelassen haben wir Episodenfilme und Produktionen von Pixar. Außerdem sind bei der Liste aller Zeichentrickfilme im Kino Kinostarts in zumindest einem Land die Voraussetzung.

Alle Disney-Zeichentrickfilme seit 1937:

Alle Disney-Computeranimationsfilme seit 2000:

Eine Übersicht über alle bisherigen und kommenden Realfilm-Remakes von Disney-Zeichentrickfilmen findet ihr hier bei uns: Alle Live Action-Remakes von Disney.

Welches ist euer liebster Disney-Zeichentrickfilm?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News