Disney-Hit Die Eiskönigin knackt Milliardenmarke

03.03.2014 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Frozen
Disney
Frozen
3
5
Disneys Film Die Eisprinzessin – Völlig unverfroren ist für das Studio eine absolute Erfolgsgeschichte. Er gehört schon jetzt zu den erfolgreichsten animierten Filmen aller Zeiten und knackte an diesem Wochenende die 1-Milliarde-US-Dollar-Marke.

Es gibt immer wieder Überraschungserfolge in der Filmgeschichte. Per se sind Disney-Filme selten Flops. Auf den Erfolg von Die Eiskönigin – Völlig unverfroren hatten die Macher allenfalls gehofft. Nun berichtet der Hollywood Reporter, dass der Film an diesem Wochenende die magische Grenze von einer Milliarde US-Dollar überschritten hat. Die Eiskönigin ist erst der zweite Animationsfilm, der das geschafft hat. Zuvor gelang dies lediglich Toy Story 3.

Mehr: Top 7 der liebenswertesten Cartoon-Schurken der 90er

Insgesamt knackten erst 18 Titel überhaupt diese Grenze. Marvel’s The Avengers, Iron Man 3 und zwei Teile der Fluch-der-Karibik-Reihe gehören ebenfalls in diese Liste. Disney besitzt die Rechte an sieben dieser Filme. Die Eiskönigin – Völlig unverfroren war auch für den Oscar für den Besten animierten Film nominiert und konnte sich gegen die Konkurrenz behaupten. Unabhängig davon kann sich das Märchen-Abenteuer bereits einen weiteren Erfolg auf die Fahne schreiben: Den Zahlen nach ist der Film bereits jetzt der erfolgreichste animierte Zeichentrickfilm.

Darum geht’s:
Die Eiskönigin – Völlig unverfroren erzählt die Geschichte der Königstochter Anna (im Original Kristen Bell) und ihrer waghalsigen Suche nach ihrer Schwester Elsa, der Schneekönigin. Unterstützung erhält das Mädchen dabei von Naturbursche Kristoff (Jonathan Groff), dem Rentier Sven und einem Schneemann namens Olaf (Josh Gad. Gemeinsam rutschen sie im wahrsten Sinne des Wortes von einem Abenteuer ins nächste.

Was haltet ihr von Disneys Die Eiskönigin – Völlig unverfroren?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News