Disney kündigt Frozen-Sequel in Buchform an

12.08.2014 - 19:00 Uhr
Disney kündigt ungewöhnliche Sequels an
Disney
Disney kündigt ungewöhnliche Sequels an
4
1
Am Ende des Disney-Films Die Eiskönigin – Völlig Unverfroren (Originaltitel: Frozen) beginnt das Eis langsam zu schmelzen. Was nach neuesten Infos danach hervorkommt, lässt uns aufhorchen: Disney bringt eine Buchserie über das Frozen-Universum heraus.

Disneys Die Eiskönigin – Völlig unverfroren erhält eine Fortsetzung. Dies ward schon in Stein gemeißelt, als die Produktionsgesellschaft mit dem Film weltweit über eine Milliarde US-Dollar einnahm. Dass es sich dabei jedoch um eine Buchserie handeln soll, war alles andere als vorauszusehen.

Mehr:Unartige Eiskönigin im Trailer zu Fifty Shades of Frozen

Disney dreht den gewohnten Spieß, in dem Romane eine Verfilmung erhalten, einmal um, so berichtet Cinemablend. MIt Anna & Elsa #1: All Hail the Queen und dessen Anschluss-Geschichte Anna & Elsa #2: Memory and Magic veröffentlicht Disney am 6. Januar 2015 gleich zwei Bücher über die Eiskönigin. Zielgruppe sind dabei natürlich die Kinder. Disney habe schon mit der Buchserie Never Girls, die in Peter Pans NeverLand angesiedelt ist, eine Geschäftsnische entdeckt. Die Frozen-Bücher könnten der eigenen Serie nun Paroli bieten.

Mehr:Michael Bay will keine Transformers-Filme mehr inszenieren

Vergleichbar mit dem Marketing-Konzept des Star-Wars-Franchise will Disney ein ganzes Frozen-Universum realisieren. Weitere Bücher sind bereits in Planung, Broadway-Shows in Betracht gezogen. Und, wie nicht anders zu erwarten, ist ein Sequel zu Frozen mehr als wahrscheinlich.

Ob die angekündigten Bücher auch in Deutschland erscheinen, ist noch ungewiss. Wir betrachten es aber ebenfalls als wahrscheinlich.

Glaubt ihr, dass Kinder tatsächlich noch Bücher lesen oder befindet sich Disney auf dem Holzweg?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News