Disney+ übernimmt Marvel-Serien von Netflix – und ändert ein wichtiges Detail

21.03.2022 - 18:37 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
Daredevil, Jessica Jones und Luke CageDisney
5
0
Disney+ hat sich unter anderem in den USA bereits die ursprünglich von Netflix produzierten Marvel-Serien gekrallt. Und prompt ein bedeutendes Detail verändert.

Die von Netflix produzierten und vertriebenen Marvel-Serien wie Marvel's The Defenders, Marvel's Jessica Jones oder Marvel's Daredevil haben ein neues Zuhause gefunden, auch wenn sich dort gegen Disney+ heftige Kritik erhebt. Beim Übergang, der etwa in den USA bereits erfolgt ist, hat das Mäusestudio auch gleich ein kleines, aber bedeutungsschwangeres Detail geändert: Sämtliche Verweise auf Netflix wurden entfernt.

Schaut euch hier einen Trailer zu The Defenders an:

Marvel’s The Defenders - Trailer 3 (Deutsch) HD
Abspielen

Disney+ löscht Netflix-Namen aus neuen Marvel-Serien

Das berichtet unter anderem Comicbook  und zeigt den Unmut mancher Fans: "Wir werden sie trotzdem weiterhin Marvel-Netflix-Serien nennen", trotzt ein Mitglied der Community dem Auswischen aller Netflix-Referenzen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Dabei verfolgt Disney weiterhin einen Weg strikter Markenabgrenzung: Das Löschen aller Netflix-Hinweise erinnert beispielweise stark an die Umbenennung der traditionsträchtigen 20th Century Fox Studios in 20th Century Studios nach der Disney-Übernahme.

Wann kommen Netflix' Marvel-Serien zu Disney+?

Wann auch deutsche Fans sich von den Änderungen überzeugen können, steht allerdings noch nicht fest. US-Start der Serien war am 16. März 2022. Wir gehen davon aus, dass sie auch hier in Deutschland bald zur Verfügung stehen werden.

Marvel oder Star Wars: Wer hat die besseren Serien auf Disney+?

In der neuen Ausgabe des Moviepilot-Podcasts Streamgestöber nehmen wir die beiden Serien-Universen von Marvel und Star Wars genauer unter die Lupe und machen eine Bestandsaufnahme der neuen Serien-Ära auf Disney+.

Von The Mandalorian bis Boba Fett und von WandaVision bis Hawkeye: Disney+ erweitert Marvel und Star Wars mit spektakulären neuen Serien. Wir vergleichen die neuen Serien-Zeitalter der beiden Franchises und sprechen über ihre jeweiligen Stärken und Schwächen.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von den Disney-Änderungen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Marvel's Jessica Jones

Kommentare

Aktuelle News