Django Lives! - Regisseur und Autor für neuen Franco Nero-Western gefunden

24.05.2016 - 12:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
DjangoKinowelt
5
4
Seit über zwei Jahren war nichts von Django Lives! zu hören, doch nun scheint es wirklich loszugehen - ein Regisseur und Autor wurde gefunden und die Dreharbeiten sollen noch dieses Jahr beginnen.

Es sind mehr als zwei Jahre vergangen, seitdem bekannt wurde, dass Franco Nero zu seiner ikonischen Rolle als Django zurückkehren und die Reihe mit Django Lives! fortführen wird. Seitdem ist es allerdings extrem ruhig um das Projekt geworden. Damals war noch davon die Rede, dass ein Skript von Eric Zaldivar und Mike Malloy vorliege und dass Joe D'Augustine dieses inszenieren werde, doch das scheint nicht mehr aktuell zu sein. Showbiz 411  berichtet, dass die Produzenten um Louis Black und Carolyn Pfeiffer niemand Geringeren als John Sayles sowohl für das Drehbuch als auch für die Regie verpflichten konnten.

John Sayles war vor allem in den 80ern und 90ern für seine kraftvollen Dramen und Thriller wie Acht Mann und ein Skandal und Lone Star bekannt und auch wenn er trotz zwei Oscar-Nominierungen nie so richtig ein breites Publikum erreichte, so baute er sich einen starken Fan-Kreis auf und gilt schon lange als ein heißer Geheimtipp. Seine Filme aus diesem Jahrtausend fanden dann leider noch weniger Zuschauer, doch mit Django Lives! könnte sich das ändern. Laut Showbiz 411 werden die Dreharbeiten noch diesen September beginnen. Es ist unklar, wie viel oder ob John Sayles überhaupt etwas an der Prämisse der Story geändert hat. Die ursprüngliche Fassung sah vor, dass der gealterte Django als Berater für Hollywood-Filme arbeitet und so am Set von Geburt einer Nation von D.W. Griffith landet, bevor er wieder in alte Muster verfällt.

John Sayles als Regisseur für Django Lives mit Franco Nero - eine gute Idee?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News