Doctor Strange - Hat der Co-Autor den Marvel-Film massiv gespoilert?

30.08.2016 - 17:00 Uhr
Doctor StrangeDisney
0
0
Ende Oktober startet die Marvel-Verfilmung Doctor Strange mit Benedict Cumberbatch in der titelgebenden Hauptrolle. Einer der Autoren des Films, Dan Harmon, hat bereits auf der diesjährigen Comic-Con möglicherweise stark gespoilert.

An dieser Stelle sei noch einmal auf mögliche Spoiler zu Doctor Strange hingewiesen. Dan Harmon, Co-Autor des kommenden Superhelden-Films Doctor Strange, hat die Geschichte möglicherweise versehentlich stark gespoilert, berichtet Cinema Blend . Demnach sei ihm der Fauxpas bereits auf der diesjährigen Comic-Con in San Diego unterlaufen, die im Juli stattfand.

So wollte Harmon, der erst kürzlich als Autor für diverse Sequenzen der Nachdrehs bestätigt wurde, dem Publikum während eines Panels eigentlich einen Blick auf die potenzielle Zukunft seiner Comedy-Serie Community gewähren. Dazu öffnete er für alle sichtbar den Desktop seines Computers, auf dem auch der Dokumenttitel "Strange konfrontiert Dormammu" zu lesen war. Werft hier einen Blick auf den Screenshot, der bei Imgur  veröffentlicht wurde:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Dormammu ist ein Schurke aus den Marvel-Comics und debütierte zusammen mit Doctor Strange Mitte der 60er im 126. Band der Strange Tales-Reihe. Der uralte Dämon mit dem brennenden Schädel gehört in den Comics zu den prominentesten Gegnern von Doctor Strange. In den bisherigen Trailern wurde allerdings angedeutet, dass Mads Mikkelsen (The Salvation) in der Rolle des Kaecilius als Hauptantagonist auftreten wird. Zwar mimt auch Chiwetel Ejiofor (Der Marsianer) als Karl Mordo einen Schurken aus den Comics, er erscheint im bisher erschienenen Videomaterial aber eher als eine Art Unterstützer des Doctors. Gänzlich abwegig oder gar unmöglich wäre ein Auftreten von Dormammu indes nicht. Screen Crush  merkt an, dass der feurige Schurke einen Kurzauftritt haben könnte, z.B. in einer Abspannsequenz, die ihn mit Thanos in Verbindung bringt.

Dormammu

Als Herrscher der dunklen Dimension könnte Dormammu durchaus auf Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) treffen, denn schon die Trailer haben gezeigt, dass einer der erzählerischen Hauptaspekte sich offenbar um Portal-Reisen zwischen verschiedenen Reichen drehen könnte. Dennoch bleibt abzuwarten, ob sich das Gerücht als wahr herausstellt. Von offizieller Seite gibt es noch keinen Kommentar. Spätestens zum deutschen Kinostart von Doctor Strange, der unter der Regie von Co-Autor Scott Derrickson (Erlöse uns von dem Bösen) entsteht, am 27.10.2016 dürfte Gewissheit herrschen.

Was meint ihr? Bekommt es Doctor Strange mit Dormammu zu tun?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News