Doctor Strange - Rachel McAdams bestätigt ihre Rolle

15.09.2015 - 14:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Rachel McAdams in True DetectiveHBO
9
1
In einem Interview mit The Wrap hat True Detective-Star Rachel McAdams die Gerüchte bestätigt, dass sie in Marvels Doctor Strange mitspielen wird. Sie vervollständigt den Cast rund um Benedict Cumberbatch, Tilda Swinton und Chiwetel Ejiofor.

Rachel McAdams wird ihrer eigenen Aussage nach in Marvels Doctor Strange mitspielen. Das hat die Schauspielerin aus True Detective, Sherlock Holmes und Southpaw gegenüber The Wrap  in einem Interview bestätigt. Genaue Details zu ihrer Rolle wollte sich McAdams allerdings leider noch nicht entlocken lassen. Bereits seit Monaten kursierten Gerüchte über Rachel McAdams' Mitarbeit am kommenden Marvel-Film und sie hatte mehrfach erklärt, dass sie sich mit Marvel in diesbezüglichen Verhandlungen befinde. Eine offizielle Bestätigung seitens Marvel fehlt allerdings noch.

Mehr: Mads Mikkelsen als Bösewicht in Marvels Doctor Strange?

Die Rolle des titelgebenden Doctor Strange übernimmt bekanntermaßen Benedict Cumberbatch. Tilda Swinton sehen wir in der Rolle der Ancient One, Chiwetel Ejiofor als Baron Mordo und Mads Mikkelsen soll von Marvel für eine Rolle als Bösewicht umworben werden. Scott Derrickson übernimmt die Regie der Comic-Verfilmung, die auf einem Skript von Jon Spaihts, Thomas Dean Donnelly und Joshua Oppenheimer basiert. Auf Disneys D23-Fan-Convention hatte Marvel-Chef Kevin Feige angegeben, Doctor Strange würde damit fortfahren, die Grenzen des Marvel Cinematic Universe auszuweiten, wie es bereits Guardians of the Galaxy und Ant-Man getan haben.

Mehr: Trailer zu Spotlight mit Michael Keaton & Mark Ruffalo

Auf der D23 gab es zwar keine bewegten Bilder aus Doctor Strange zu sehen (die Dreharbeiten beginnen erst diesen November), aber ein Konzept-Kunst-Video zum Film sowie eine Videobotschaft von Benedict Cumberbatch. Doctor Strange startet am 27. Oktober 2016 in den deutschen Kinos. Bis dahin können wir Rachel McAdams noch in Spotlight sehen, der auf dem Filmfestival in Venedig Premiere feierte, aber leider noch keinen deutschen Kinostart-Termin hat.

Freut ihr euch auf Rachel McAdams' Auftritt in Doctor Strange?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News