Doctor Who - Maisie Williams spielt "brandneuen" Charakter

03.08.2015 - 12:30 Uhr
Maisie Williams in Game of ThronesHBO
4
0
In der neuen Staffel von Doctor Who wird Game of Thrones-Star Maisie Williams dem Doctor einen Besuch abstatten. Wen oder was sie spielt, will Showrunner Steven Moffat noch nicht verraten, hat aber ein paar vage Hinweise für die Fans.

Seit bekannt wurde, dass Game of Thrones-Star Maisie Williams in der neuen Staffel von Doctor Who mitspielen würde, hat das Internet über ihre Identität gerätselt. Der Comic-Con-Teaser befeuerte die Spekulation weiter, da er andeutete, dass der Doctor Maisies Figur von früher kennt. Nun hat Showrunner Steven Moffat den Fans ein paar Brotkrumen hingeworfen, die sich in seiner typischen Art vielleicht auch als falsche Fährte entpuppen könnten.

Während BBC Americas Television Critics Association Sommer Pressetour verspricht er den anwesenden Journalisten, dass Maisie Williams nicht nur wegen ihres Bekanntheitsgrades engagiert wurde: "Es ist eine großartige Rolle und sie ist fantastisch", sagt er über die britische Schauspielerin und fügt hinzu, "Aber ich würde sagen, dass [die Rolle] sich in eine unerwartete Richtung entwickelt wird". Und wenn das noch nicht vage genug war, dementiert es im nächsten Satz den einzigen vermeintlich wirklichen Hinweis über ihre Rolle, den wir hatten. Anscheinend wird Masie Williams keine aus dem Doctor Who-Universum bekannte Rolle übernehmen [via The Wrap , AV Club ]:

Eine Sache ist noch erwähnenswert - weil sie jetzt immer wieder zum Thema gemacht wurde - sie spielt keinen zurückkehrenden Charakter, sondern einen brandneuen. Sie ist niemand aus der Vergangenheit des Doctors. Ich kann nicht viel verraten, aber ich denke, wenn ihr seht, was sie vorhat, werdet ihr würdigen, was das für eine clevere Idee [ist].

Es sei denn, Williams Figur will den Doctor nur glauben machen, sie wäre niemand aus seiner Vergangenheit, um ihn (und den Zuschauer) hinters Licht zu führen. Das verblüffte "You?" am Ende des Comic Con-Trailers würde diese Theorie unterstützen. Selbst Steven Moffat lässt dann doch nicht wirklich durchblicken, ob er die Wahrheit sagt oder nicht. Ein augenzwinkerndes "Es sei denn, ich lüge", hat er für die Pressevertreter noch übrig.

Wie deutet ihr die Aussagen von Steven Moffat zu Masie Williams' Figur in Doctor Who?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News