Doctor Who - Trailer & Starttermin für 9. Staffel enthüllt

10.07.2015 - 16:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Doctor WhoBBC
4
5
Auf dem gestrigen Doctor Who-Panel bei der Comic-Con wurde der Trailer für die 9. Staffel veröffentlicht, ein Starttermin bekannt gegeben und Fragen gewohnt geheimnisvoll beantwortet.

Das Doctor Who-Paniel auf der Comic-Con hatte einige heiß erwartete Informationen im Gepäck. So wurde bekannt gegeben, dass die 9. Staffel am 19. September 2015 in Großbritannien Premiere feieren wird. Außerdem lässt uns der offizielle Trailer einen ersten Blick auf schaurige Kreaturen, einen Dalek und Gaststar Maisie Williams (Arya Stark in Game of Thrones) werfen.

Auf der Bühne der Comic-Con saßen der aktuelle Doctor Peter Capaldi, Companion Jenna Coleman, Showrunner Steven Moffat und Newcomerin Michelle Gomez, die die schurkische Missy in der letzten Staffel gespielt hat. Auf die Frage, wie die Beziehung zwischen Clara und dem Doctor ist, antwortet Jenna Coleman in geheimnisvollen Stichworten:

Ich denke, da ist eine Ungezwungenheit. Es sind unsere besten Jahre. Es ist wirklich ein einziger Adrenalinschub. Es geht darum, das Abenteuer bis an den Rand zu pushen. Clara bringt ihm bei, wie man besser mit Menschen interagiert.

Gleichsam mysteriös war die Aussage von Steven Moffat zu Gaststar Maisie Williams: "Was sie vorhat, wird überraschend sein". Vor ein paar Monaten hielt er noch diesen Informationsschnipsel bereit: "Diesmal könnte der Doctor überfordert sein, und wir wissen, dass ihm Maisie auf genau die richtige Art die Hölle heiß machen wird." (Digital Spy )

Wie gefällt euch der Trailer zur neunten Staffel von Doctor Who?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News