Hail, Caesar!

Dolph Lundgren zu seiner und Channing Tatums Rolle im Coen-Film

Dolph Lundgren in The Expendables 3
© Splendid Film
Dolph Lundgren in The Expendables 3
Hail, Caesar! - Verpasse keine News!
folgen
du folgst
entfolgen

Dass Dolph Lundgren im neuen Film von Joel und Ethan Coen mitspielen wird, hat auch von uns keiner kommen sehen. Am meisten scheint er jedoch selbst überrascht zu sein, eine Rolle in der Komödie Hail, Caesar! bekommen zu haben. Dies verriet er nun im Interview mit Creative Screenwriting:

Es war ein kleiner Schock. Sie riefen mich vor ein paar Monaten aus dem Nichts an. Es wird ein Film, der in den 1950ern spielt [...] und von [Hollywoods] Studiosystem erzählt.

Mehr: Die Faktenflut zu Actionhelden

Aber wie passt der massive Schwede Lundgren (The Expendables) in den Hollywood-Film Hail, Caesar!? Ganz einfach: Er spielt einen Russen.

Ich trage eine russische Fellmütze und bin auf einem riesigen U-Boot in Malibu.

Okay, die Vorstellung ist schon sehr witzig, erklärt allerdings immer noch nicht, was er dort tut. Der Grund hierfür ist die Rolle, die Channing Tatum in Hail, Caesar! verkörpert.

Einer der Charaktere ist dabei, sich in die Sowjetunion abzusetzen, denn er liebt den Kommunismus, weil sie so wundervolle Uniformen haben. (lacht)

Lundgren versucht sich zu erklären, warum er die Ehre bekommt, in einem Film der Coen-Brüder mitspielen zu dürfen.

Ich denke sie wollten jemanden bekommen, der etwas Ikonisches an sich hat und den die Leute sehen und sagen: 'Heilige Scheiße!'

Mehr: Joel & Ethan Coen werden Jurypräsidenten in Cannes 2015

Nach dem schwermütigen Inside Llewyn Davis mit Oscar Isaac in der Hauptrolle wenden sich die Coen-Brüder nun wieder der Komödie zu. Hail, Caesar! kann als Fortsetzung ihrer Idioten-Trilogie betrachtet werden. Denn nach O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi Odyssee, Ein unmöglicher Härtefall und Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger? spielt auch in ihrem nächsten Film George Clooney mit. In den genannten drei Streifen verkörpert er jeweils Charaktere, die nicht mit der größten Portion Intelligenz gesegnet wurden, sodass er der Filmreihe selbst diesen Titel gegeben hat.

Des Weiteren sind in Hail, Caesar! alte Bekannte aus Coen-Filmen zu sehen, so etwa Josh Brolin (True Grit) und Tilda Swinton (Burn After Reading). Doch es tauchen auch ein paar Gesichter auf, die zuvor noch nicht mit den Brüdern zusammen gearbeitet haben. So spielt unter anderem Jonah Hill (21 Jump Street) mit.

Hail, Caesar! soll am 18. Februar 2016 in den deutschen Kinos starten.

Glaubt ihr, dass Dolph Lundgren in den Film der Coen-Brüder passt?

moviepilot Team
Mr.Parrish René Goldbach
folgen
du folgst
entfolgen
If movies aren't better than life, then why live? - Greg Proops

Deine Meinung zum Artikel Dolph Lundgren zu seiner und Channing Tatums Rolle im Coen-Film

Ec29d159c5f141768caa04502ba0ee07