Dragon Ball Super - Der aktuelle Arc in Statistiken

09.01.2018 - 13:05 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Fuji TVDragon Ball Super
1
0
Einige Fans haben das Turnier der Kraft aus Dragon Ball Super ausgiebig analysiert und die bisherigen Kämpfe in Zahlen zusammengefasst.

Achtung, Spoiler zu Dragon Ball Super bis einschließlich Episode 121: Beim Turnier der Kraft von Dragon Ball Super war es von Anfang an eigentlich unmöglich, einen richtigen Überblick über sämtliche Geschehnisse zu behalten. Lassen wir die Nebenfiguren aus den Zuschauerrängen mal außer Acht, drehte sich der Arc immer noch um ganze 80 Figuren, von denen ein Großteil ihre erste prominentere Rolle im Anime hatte, wenn sie nicht erst im Turnier vorgestellt wurden. Bei solch einer Masse an Figuren nicht die Orientierung zu verlieren, funktioniert eigentlich nur durch ausgiebige Buchführung, und genau das haben einige Fans gemacht. Mit den wenigen übrigen Kämpfern werden sich die Daten jetzt nur noch geringfügig verändern, schauen wir uns also mal einige der Ergebnisse der letzten Wochen an.

Die erste dieser Statistiken wird in den kommenden Wochen für einzelne Figuren noch ein ganzes Stück schwanken, bei den meisten Kämpfern des Turniers der Kraft ist das Ergebnis allerdings schon in Stein gemeißelt. Denn der Nutzer shlam16  hat auf Reddit eine Zusammenfassung veröffentlicht, die festhält, wie lange jeder einzelne Charakter während des Turniers zu sehen war. Das ist eine der offensichtlichsten Methoden, die Prominenz einer Figur im aktuellen Arc zu ermitteln. Dabei wurde nur die Zeit gewertet, die ein Charakter auch am Turnier beteiligt war, fliegt er raus, wird sein Timer gestoppt (via Reddit ):

Dragon Ball Super-Screentime beim Turnier der Kraft

Dass Son-Goku als Hauptcharakter dabei an erster Stelle steht, ist wenig überraschend, sein hoher Abstand zu den anderen Figuren dagegen schon. Auch Vegetas vierter Platz hinter Gohan und Caulifla kommt etwas unerwartet, gehörte er doch zu den wichtigsten Figuren des Arcs. Die Zeiteinteilung unter den restlichen Figuren ist dafür wieder einleuchtend und wird sich in den kommenden Folgen noch stärker auf die verbliebenen Krieger aus Universum 7 und 11 konzentrieren.

Ein anderer Nutzer, Vish- , hat dagegen seit Wochen die meisten relevanten Daten der vergangenen Folgen in detaillierten Grafiken zusammengefasst. In denen ist aufgeführt, wer sich noch im Turnier befindet, wer von wem eliminiert wurde, in welcher Reihenfolge die Eliminierungen der Universen von Statten gingen sowie eine Übersicht zu Einzel- oder Teamsiegen (via Reddit ):

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Auch in der Hinsicht liegt Goku ganz vorne, Vegeta weist mit seinem zweiten Platz diesmal allerdings nur wenig Abstand auf. Auch die sechs nächsten Plätze werden von Kämpfern des 7. Universums belegt, wodurch das Team einen riesigen Abstand zum Rest aufweist.

Was haltet ihr von den aktuellen Auswertungen zu Dragon Ball Super?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News