Community

Dragon Ball Super: Ein besonders mächtiger Saiyajin kehrt zurück

06.11.2016 - 19:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Gogeta und Vegetto
Bird Studio / Shueisha, Toei Animation
Gogeta und Vegetto
2
2
Die Preview zur nächste Woche laufenden 66. Dragon Ball-Super-Episode enthüllt die Rückkehr eines alten Fan-Lieblings, weshalb sich die Community aktuell regelrecht in Aufruhr befindet.

ACHTUNG: In diesem Artikel folgen SPOILER zur aktuell laufenden Future Trunks-Arc, speziell zur Episode 66, die am 13. November 2016 ihre Premiere feiern wird!

Dragon Ball Super (DBS), das aktuellste Kapitel von Akira Toriyamas Erfolgs-Saga, läuft nun bereits seit über einem Jahr und erreicht nach einem recht holprigen Start derzeit ungeahnte Höhen. Im Laufe des aktuellen Handlungsstrangs kehrte mit Future Trunks einer der beliebtesten Charaktere der Serie zurück, um seine Freunde um Hilfe zu bitten, denn ein neuer, besonders mächtiger Gegner wütet in der Zukunft und hat die Menschheit erneut an den Rand ihrer Vernichtung gedrängt: Goku Black.

Ab hier beginnt die SPOILER-ZONE, deshalb gilt: Weiterlesen auf eigenes Risiko!


Heute wurde bereits die 65. Episode von DBS ausgestrahlt, in der Goku und Vegeta einem neuen, übermächtigen Feind gegenüberstehen, Fusion Zamasu. Dieser wiederum besteht ursprünglich aus zwei verschiedenen Versionen des Kaioshins Zamasu, die aus unterschiedlichen Zeitlinien stammen. Fusion Zamasu verfügt über eine derart gewaltige Macht, dass selbst Goku und Vegeta in ihren Super Saiyajin Blue-Formen nichts gegen ihn ausrichten können, doch das Blatt könnte sich in der kommenden Episode wenden, denn nächste Woche wird nach Future Trunks ein weiterer Fan-Liebling zurückkehren: Vegetto!

Vegetto kehrt zurück!

Vegetto ist eine Fusion aus Goku und Vegeta, die mit der Macht von zwei Potara-Ohrringen, welche sie vom Kaioshin von vor 15 Generationen erhielten, zu einem Wesen verschmolzen. Seinen ersten und bisher einzigen Auftritt hatte dieser Krieger in der Boo-Saga, dem letzten großen Handlungsstrang des Dragon Ball-Manga (genauer: Kapitel 503). Vegetto ist zudem der mächtigste Saiyajin, der im Manga erschien und übertraf sogar die Kraft Gohans, nachdem der alte Kaioshin seine wahre Kraft geweckt hatte, um ein Vielfaches. Einzig Gogeta als vierfacher Super Saiyajin (Dragon Ball GT) ist ein noch mächtigerer Fusionskrieger. Eigentlich sollte eine Potara-Fusion, im Gegensatz zur Metamorph-Fusion, auch ewig halten, doch durch einen unglücklichen Umstand löste sich die Fusion, weshalb Vegetto sich wieder in Goku und Vegeta aufteilte.

Eine erneute Fusion der beiden Saiyajins deutete sich bereits seit einiger Zeit an, denn es gab im Laufe der Serie, speziell im Verlauf der Future Trunks-Arc, mehrfach Anspielungen, Goku und Vegeta könnten erneut zu einem Wesen verschmelzen. Whis merkte beispielsweise an, würden sie ihre Kräfte bündeln und zusammenarbeiten, könnten sie es sogar mit Lord Beerus, dem Gott der Zerstörung, aufnehmen. Außerdem deuteten diverse Einstellungen und Schnitte in den vergangenen Episoden immer wieder auf eine erneute mögliche Fusion hin. Dass selbst eine Potara-Fusion mittlerweile nicht mehr permanent ist, da diese mit der Macht der Dragonballs wieder gelöst werden kann, sprach ebenfalls für ein Comeback des Potara-Fusionskriegers. Nun wird Vegetto also tatsächlich noch einmal geboren, doch ob seine rohe Kraft, selbst als Super Saiyajin Blue, wirklich ausreichen wird, um Fusion Zamasu besiegen zu können, erscheint fraglich, verfügt dieser doch über einen unsterblichen Körper.

Mit der aktuellen Episode hat Dragon Ball Super, meiner Meinung nach, einen neuen Höhepunkt erreicht, denn diese Folge bot allen Dragon Ball-Fans nahezu perfekte Unterhaltung mit toller Action und einer kaum auszuhaltenden Spannung (meine Meinung zur 65. DBS-Folge findet ihr übrigens hier). Die nächste Episode könnte jedoch zweifelsohne das Potenzial haben dieses Niveau in den Schatten zu stellen, denn mit Vegetto kehrt einer der beliebtesten Dragon Ball-Helden überhaupt zurück ins Rampenlicht. Wie aktuell viele andere Fans, so freue natürlich auch ich mich bereits riesig auf Vegettos Rückkehr und kann den Kampf der Götter zwischen ihm und Fusion Zamasu kaum noch erwarten :)

Was haltet ihr von dieser Nachricht und glaubt ihr, dass Vegetto seinen Kampf gewinnen können wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News