Dragon Ball Super - Ein Charakter könnte sich in den nächsten Folgen opfern

25.09.2017 - 19:00 Uhr
Dragon Ball SuperFuji TV
0
0
Die Titel kommender Folgen legen nahe, dass ein bestimmter Charakter in Dragon Ball Super sich für das Gemeinwohl opfert. Dabei könnte es um seinen Platz im Turnier oder sogar sein Leben gehen.

Achtung, mögliche Spoiler zu kommenden Episoden von Dragon Ball Super: In nicht mal mehr zwei Wochen zeigt Dragon Ball Super in einer Doppelfolge den vielleicht wichtigsten Kampf der aktuellen Saga. Doch dank Synopsen der darauffolgenden Episoden wissen wir bereits zumindest in Ausschnitten, was danach passiert, oder können uns anhand der Titel unseren Teil denken.

So lässt der Titel von Dragon Ball Super-Episode 110, Hit vs Jiren!!, zum Beispiel vermuten, dass Jiren selbst nach dem Kampf gegen Goku noch immer im Turnier der Kraft ist, sofern die Folge nicht ein Flashback auf einen Kampf ist, der in der Serie nur wenige Minuten zurückliegt. Mit einem Rausschmiss von Goku ist auch nicht zu rechnen, daher haben sich die Wege der beiden Kontrahenten also erstmal getrennt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Der Titel von Dragon Ball Super-Episode 111, übersetzt Vegetas Entschlossenheit, ist dagegen wesentlich vager in Bezug auf den Inhalt. Die Formulierung und der Umstand, dass Jiren wahrscheinlich immer noch eine Rolle spielt, lässt einige vermuten, dass Vegetas Beschluss dazu führt, zum Wohl seines Teams aus dem Turnier zu scheiden. Zum Beispiel, um Zeit zu gewinnen, während sich Goku von seinem letzten Kampf erholt (via Comic Book ).

Andere vermuten sogar noch Schlimmeres, nämlich, dass seine Entschlossenheit zum Verlust seines Lebens führt. Vegeta hätte in diesem Fall nicht das erste Mal sein Leben geopfert. Bereits in Dragon Ball Z jagte er sich in die Luft, um einen Feind mit sich zu reißen. Dass er immer noch in Dragon Ball vertreten ist, bedeutet aber auch, dass sein Opfer dank der Möglichkeit einer Wiedergeburt nicht zu schwer ins Gewicht fällt. Und sollte Vegeta wirklich sterben, können wir uns seit der letzten Folge zudem sicher sein, dass der dafür Verantwortliche nicht nur aus dem Turnier ausscheidet, sondern gleich seine gesamte Existenz gelöscht wird.

Der Titel der darauffolgenden Episode macht einen so schweren Schicksalsschlag aber unwahrscheinlich, denn da wird ein Kampf zwischen kampflustigen Saiyajins versprochen, zu denen neben Son-Goku und Caulifla auch Vegeta zählt.

Dragon Ball Super wird regulär jeden Sonntag ausgestrahlt und ist anschließend im Katalog von Daisuki verfügbar. Am 01.10.2017 setzt die Serie aber erstmal aus, um am 07.10.2017 mit einem einstündigen Special zurückzukehren.

Wie sehen eure Vermutungen aus, was in den nächsten Folgen von Dragon Ball Super mit Vegeta passiert?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News