Community

Dragon Ball Super: Goku Blacks neue Form bestätigt?

29.07.2016 - 15:20 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Goku Black
Bird Studio / Shueisha, Toei Animation
Goku Black
12
1
Goku Black treibt nun bereits seit einiger Zeit sein Unwesen in Dragon Ball Super, doch diesen Charakter umgeben weiterhin einige Geheimnisse. Eines davon wurde nun scheinbar gelüftet.

Vor etwas mehr als zwei Monaten startete Dragon Ball Super mit der Future Trunks-Arc einen komplett neuen Handlungsstrang. Die Erde der Zukunft wird erneut von einem äußerst mächtigen neuen Feind bedroht, der die Menschheit einmal mehr an den Rand ihrer vollständigen Vernichtung brachte: Goku Black.

Dieses Wochenende soll dessen wahre Identität gelüftet werden, doch andere Geheimnisse, die Black umgeben, bleiben weiter verborgen. Warum hat er einen solchen Hass auf die Menschheit? Was hat er gegen die Saiyajin? Kann er sich vielleicht auch in einen Super Saiyajin verwandeln? Wieso behauptet er, im Namen der Götter zu handeln und ist er womöglich selbst ein göttliches Wesen? Dies sind aktuell die vermutlich am kontroversesten diskutierten Fragen innerhalb der Dragon Ball-Community, doch auf zumindest eine dieser Fragen scheint es nun eine Antwort zu geben, denn Goku Black scheint tatsächlich eine eigene Super Saiyajin-Form zu haben, die ihn von den restlichen Transformationen dieses Krieger-Volkes abhebt: Den Super Saiyajin Pink.

Goku Black als Super Saiyajin Pink?

Gestern sorgte ein Bild für Aufsehen, welches von der japanischen Amazon-Homepage stammt und verschiedene Bilder eines Sammelkarten-Packs zeigt. Auf der Verpackung selbst sieht man Broly in seiner Legendärer Super Saiyajin-Form. Außerdem gibt es Samples, also Beispielbilder, der enthaltenen Karten zu sehen. Enthalten sind beispielsweise Karten von Broly, Bulma, Gogeta, Future Trunks oder auch Goku Black, der auf dem gezeigten Bild pinke Haare hat. Da diese Karten von Bandai Namco herausgegeben werden, die beispielsweise für diverse Dragon Ball-Videospiele (aktuell Dragon Ball Xenoverse 2) verantwortlich zeichnen, wird es sich hierbei höchstwahrscheinlich um offizielles Promo-Material handeln. Bandai Namco arbeitete in der Vergangenheit bereits eng mit Toei Animation sowie Akira Toriyama zusammen und veröffentlichte neben Videospielen auch diverse Merchandise-Artikel. Vermutlich wird Goku Black demnach tatsächlich eine Super Saiyajin-Form mit pinken Haaren bekommen, doch von offizieller Seite wurde diesbezüglich bisher noch nichts bestätigt und es ist unklar ob und wann diese Form ihr Debüt im Anime feiern wird.

In einem Interview, welches Akira Toriyama und Toyotarou (der Zeichner des Dragon Ball Super-Manga) vor einigen Monaten gaben, sagten beide, dass Goku ursprünglich weiße anstelle von blauen Haaren in seiner nächsten Gott-Form bekommen sollte, doch dieser Plan wurde verworfen, da es sonst zu Überschneidungen mit dem nächsten Feind gekommen wäre. Da einige Zeit später Goku Black als nächster Antagonist der Serie angekündigt wurde dachten viele Fans, dieser neue Feind werde sich, sollte er sich verwandeln können, in den Super Saiyajin White transformieren. Wahrscheinlich wird Black nicht eine solche Form annehmen, obwohl es nach wie vor möglich wäre, dass dieser Charakter über mehr als nur eine Transformation verfügt. Ich bin zwar (noch) nicht hundertprozentig von einer solchen Form überzeugt, doch ich lasse mich gerne von Toriyama und Toyotarou überraschen. Wenn man einmal bedenkt, dass Akira Toriyama sehr gerne mit Farben spielt und diesen eine bestimmte Bedeutung beimisst, dann erscheint die Wahl der Farbe Pink nicht gänzlich unglücklich. Rot steht in Japan beispielsweise für Energie und Kraft, was sowohl zu den Kaioken als auch zum Super Saiyajin Gott passt. Blau symbolisiert hingegen Ruhe, Balance und Reinheit. Weiße Haare, etwa wie die Kaioshin sie haben, stehen oft für das Besondere oder Göttliche. Schwarz symbolisiert Tod und Zerstörung, zwei Dinge, die man sehr gut mit Goku Black in Verbindung bringen kann. Die Farbe Pink wird in Japan hingegen ebenfalls oft mit dem Tod assoziiert, denn sie steht für den Tod junger Krieger, in der Vergangenheit beispielsweise den Tod der Samurai, die in der Blüte ihres Lebens starben. Im Gegensatz zu Europa ist Pink in Japan eine eher maskuline Farbe, weshalb eine Kombination aus Schwarz und Pink bei einem Charakter wie Goku Black mir doch recht passend erscheint. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, was in den kommenden Tagen und Wochen zu diesem Thema noch ans Licht kommen könnte und vielleicht veröffentlichen Akira Toriyama und Toei Animation bald ein offizielles Bild von Goku Black als Super Saiyajin Pink.

Was haltet ihr von einem Super Saiyajin Pink und glaubt ihr, eine solche Farbe passt zu einem Charakter wie Goku Black?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News