Community

Dragon Ball Super: Neue Arc enthüllt

19.11.2016 - 12:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Goku als Super Saiyajin Blue mit Kaioken
Bird Studio / Shueisha, Toei Animation
Goku als Super Saiyajin Blue mit Kaioken
0
2
Die Future Trunks-Arc nähert sich langsam aber sicher ihrem Ende, doch welche Abenteuer warten danach auf Goku und seine Freunde?

Dem aktuelle Handlungsstrang rund um den aus seiner Zeitlinie zurückgekehrten Fan-Liebling Future Trunks wird in absehbarer Zeit sein letztes Kapitel hinzugefügt; womit es anschließend in den nächsten Wochen und Monaten weitergehen könnte, stand jedoch bis zum gestrigen Tag noch in den Sternen. Ein Leak  aus der V-Jump bringt nun endlich etwas Licht ins Dunkel, doch ACHTUNG, SPOILER voraus!!!

In den vergangenen Wochen spitzte sich der Kampf von Goku, Vegeta und Future Trunks gegen Goku Black sowie Future Zamasu immer weiter zu, wobei der Anime ungeahnte Höhen erreichte, was bei vielen Fans Erinnerungen an die alten Dragon Ball Z-Zeiten wiederaufleben ließ. Die Future Trunks-Arc wird jedoch höchstwahrscheinlich noch diesen Monat ihr Ende finden und mit der nächsten oder spätestens übernächsten Episode abgeschlossen werden. Wie es danach weitergehen könnte, darüber zerbrechen sich die Fans bereits seit einiger Zeit den Kopf: Könnte nun bereits das Turnier aller 12 Universen anstehen? Besuchen Goku und Vegeta den Planeten Salad, die Heimatwelt der Saiyajins des 6. Universums oder geht die Serie doch einen gänzlich anderen Weg? Der oben bereits erwähnte Leak scheint nun für Letzteres zu sprechen: Anfang Dezember werden wir demnach einen weiteren, sehr beliebten Charakter aus Akira Toriyamas Feder wiedersehen, nämlich Arale, bekannt aus Dr. Slump. Der Titel der Episode (Goku vs. Arale! Wird die Erde bei diesem Kampf ihr Ende finden?) suggeriert ein etwas längeres Wiedersehen als beim letzten Mal, als Goku mit seiner Momentanen Teleportation zufällig bei seiner alten Freundin landete. In der darauffolgenden Woche wird allem Anschein nach Lord Beerus' Bruder Champa, der Gott der Zerstörung des 6. Universums, sein Comeback feiern, um ein neues Turnier zwischen beiden Universen auf die Beine zu stellen; diesmal jedoch in Form eines Baseball-Matches (Champas Herausforderung! Lasst uns beim Baseball kämpfen!) und wie es scheint, könnte Yamchu in dieser Episode groß rauskommen. Bei diesen Episoden dürfte es sich sehr offensichtlich um Filler handeln, doch ab dem 18. Dezember könnte es wieder spannend werden, denn dann wird laut dem Magazin der Dragon Ball Super-Anime in seine nächste Arc starten.

Dragon Ball Super-Leak (V-Jump)

Das obige Bild sowie eine ebenfalls veröffentlichte Synopsis der Episode 71 (Goku stirbt! Das Attentat muss ausgeführt werden) verraten es bereits: Der Assassine Hit aus Universum 6 wird sein Comeback feiern, den wir zuletzt im Turnier der Universen 6 und 7 gesehen haben. Genau heißt es:

Goku ist in Gefahr?! Der stärkste Assassine kommt ins 7. Universum, um Goku zu töten!! Der Assassine wurde von einem unbekannten Individuum beauftragt.

Ob es sich bei diesem Handlungsstrang ebenfalls lediglich um eine Filler-Arc handeln wird, oder wir hier tatsächlich das nächste große Kapitel der Dragon Ball-Saga serviert bekommen werden, ist derzeit noch nicht bekannt. Wahrscheinlicher erscheint eine weitere Filler-Arc und dies aus zwei Gründen: Einmal wurde Ende Oktober  bekannt gegeben, der nächste große Handlungsstrang werde auf der diesjährigen Jump Festa enthüllt, die am 17. und 18. Dezember 2016 in Tokio stattfindet. Möglich wäre, dass Akira Toriyama oder Mangaka Toyotarou dort erste Infos zur nächsten Arc präsentieren. Außerdem erzählte Toyotarou in einem Interview mit AnimeNewsNetwork  im Oktober folgendes:

Der Anime ist ein bisschen weiter als ich es bin, aber in der nahen Zukunft werde ich voraus sein, also werden die Informationen an sie (das Anime-Team) zurückgehen.

Möglich wäre demnach, der Anime wird die Zeit bis zum nächsten großen Handlungsbogen mit diversen Filler-Episoden überbrücken, bis der Manga ebenfalls die Future Trunks-Arc abgeschlossen hat, um die nächste Arc einzuläuten. Diese könnte also, ähnlich wie das Turnier der Universen 6 und 7, erst im Manga Premiere feiern, ehe der Anime anschließend wieder vorbeizieht. Absolute Gewissheit werden wir jedoch erst haben, wenn von offizieller Seite in dieser Angelegenheit etwas bekanntgegeben wird. Das war jedoch noch nicht alles, denn auch Manga-Fans haben derzeit Grund zur Freude.

Dragon Ball Super Band 1 (Cover)

Wie Anime2You  berichtete, wird der Verlag Carlsen Manga! ab April 2016 damit beginnen, unter anderem den offiziellen Dragon Ball Super-Manga auf deutsch zu veröffentlichen. Die Geschichte stammt dabei, wie beim entsprechenden Anime, von Dragon Ball-Schöpfer Akira Toriyama, während die Zeichnungen aus der Feder von Mangaka Toyotarou kommen. Anime und Manga erzählen im Grunde natürlich dieselbe Handlung, doch zwischen den entscheidenden Momenten gibt es die eine oder andere Abweichung, weshalb sich ein Blick auch dann lohnen sollte, wenn man den Anime bereits kennt. Der Manga wartet zudem mit sehr schönen Zeichnungen im klassischen schwarz-weiß auf. Ein genauer Erscheinungstermin des ersten Bandes steht aktuell noch aus.

Dragon Ball Super gehört derzeit zu meinen absoluten Lieblings-Anime, denn Future Trunks' Kampf um das Schicksal seiner Welt ist nicht nur ungeheuer spannend, sondern ebenfalls überraschend emotional; speziell natürlich dann, wenn man um die Geschichte des Charakters weiß. Es dürfte äußerst schwierig werden, das jetzige Niveau zu halten, weshalb ich schon sehr gespannt bin, wie die Geschichte weitergehen wird. Die Rückkehr von Hit verspricht auf jeden Fall sehr aufregend zu werden und endlich könnte Goku den Kampf gegen seinen einstigen Kontrahenten bekommen, den er sich bereits beim Turnier der Universen wünschte: Einen Kampf auf Leben und Tod. Ich bezweifle zwar, dass wir mit diesem Handlungsstrang das nächste große Kapitel der Geschichte bekommen werden, doch selbst wenn es sich nur um eine Filler-Arc handeln sollte, besitzt diese in meinen Augen großes Potenzial. Über die Veröffentlichung des Dragon Ball Super-Manga bei uns freue ich mich ebenfalls schon sehr, denn dieser gefällt mir persönlich in einigen Punkten sogar noch besser als der Anime :)

Glaubt ihr, Hit wird im Rahmen einer Filler-Arc zurückkehren und freut ihr euch über die nahende Veröffentlichung des Manga?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News