Community

Dragon Ball Super - Scheinbar erster deutscher Synchronsprecher bekannt

16.06.2017 - 13:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Son-Goten in Dragon Ball Super
Bird Studio / Shueisha, Toei Animation
Son-Goten in Dragon Ball Super
8
1
Nachdem ProSieben MAXX vor gut einem Monat bekannt gab, man werde Dragon Ball Super ins Programm aufnehmen, sickerte nun wohl der Name des ersten Sprechers durch.

Vor gut vier Wochen gaben Toei Animation Europe sowie ProSieben MAXX bekannt, der TV-Sender werde nach Dragon Ball Z Kai (DBK) dieses Jahr zudem Dragon Ball Super (DBS) in sein Programm aufnehmen. Das neueste Kapitel von Akira Toriyamas Dragon Ball-Saga werde man ab Herbst 2017 ausstrahlen. Mit weiteren Details, beispielsweise einem genauen Starttermin oder deutschen Sprechern, hielt man sich indes zurück; Toei verwies lediglich auf den Erfolg des DBS-Anime in Südeuropa sowie die guten Einschaltquoten, welche ProSieben MAXX mit DBK regelmäßig erzielen könne.

Wie unter anderem anime2you  berichtet, wurde nun via Instagram der erste deutsche Synchronsprecher enthüllt, der an Dragon Ball Super arbeitet: Marcel Mann, der Son-Goten seine Stimme leihen werde.

https://www.instagram.com/p/BVCcBIpAjZL/

Mann, welcher als Komiker und Synchronsprecher arbeitet, kennt man als Anime-Fan womöglich aus To Love-Ru, in welchem er Rito Yuuki vertonte, oder aus Dragon Ball Z Kai, wo er ebenfalls bereits Son-Goten sprach. Details zu weiteren Sprechern sind derzeit noch nicht bekannt; auch ProSieben MAXX äußerte sich bisher nicht zu diesem Post.


Worum geht es in Dragon Ball Super?

https://www.youtube.com/watch?v=qrJ9bKc-x3I

Die Handlung von Dragon Ball Super ist zwischen den Kapiteln 517 und 518 des Original-Manga angesiedelt und berichtet somit von den Ereignissen, die sich vor dem 28. Großen Turnier der Kampfkünste zutrugen. Der Sieg über den Dämon Majin Boo liegt bereit einige Monate zurück, doch als Lord Beerus, der Gott der Zerstörung, auf der Erde erscheint, soll dies für Son-Goku und seine Freunde den Beginn neuer Abenteuer markieren. Die Z-Kämpfer müssen sich fortan nicht nur mit alten Feinden, sondern ebenfalls mit Kriegern aus anderen Universen sowie den Göttern selbst messen. Für die Handlung und das Konzept des Anime sowie des Manga zeichnet einmal mehr Dragon Ball-Mastermind Akira Toriyama verantwortlich; der Dragon Ball Super-Manga wird indes vom Mangaka Toyotarou gezeichnet.

Dieser Meldung stehe ich ehrlich gesagt mit gemischten Gefühlen gegenüber, denn obwohl ich Marcel Mann für einen durchaus guten Sprecher halte, der ein tolles Gespür für komödiantische Situationen besitzt, empfand ich ihn leider nicht unbedingt als ideale Besetzung für Son-Goten in Dragon Ball Z Kai. Sein Kollege Christian Zeiger, welcher Son-Goten in Dragon Ball Z: Kampf der Götter seine Stimme lieh, war, meiner Meinung nach, die passendere Wahl. Vielleicht tue ich Mann jedoch auch Unrecht und er konnte sich seit den Arbeiten an Dragon Ball Z Kai noch mehr in seine Rolle hineinversetzen; ich lasse mich diesbezüglich gerne überraschen und bin gespannt, welche Sprecher noch an Dragon Ball Super arbeiten werden :)

Freut ihr euch, dass Marcel Mann als Son-Goten zurückkehrt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News