Dragon Ball Super - Überraschende Wendung in neuer Folge der Fortsetzungsserie

Dragon Ball Super: Golden Freezer
© Fuji Television Network
Dragon Ball Super: Golden Freezer

Achtung, Spoiler für Dragon Ball Super: Nachdem Dragon Ball-Widersacher Freezer in Dragon Ball Super vor nicht allzu langer Zeit seine vorläufige Wiederauferstehung erlebte und sich in einer kürzlich erschienen Folge der Dragon Ball Z-Fortsetzung in den mächtigen Golden Freezer verwandelte, dessen Transformation ihr hier begutachten könnt, holt der Schurke im neuesten Teil der Serie zum hinterlistigen Angriff aus. Dabei gelingt es ihm in der 95. Episode (The Worst! The Most Evil! Frieza's Rampage!!) sogar fast, auch Goku den Garaus zu machen.

Wiederbelebt wurde Freezer durch die Wahrsagerin Baba eigentlich, um Goku bei der Rettung von Universum 7 zu unterstützen. Mit dem Erreichen seiner neuen Form hat der selbstsüchtige Bösewicht nun aber wieder genug eigene Kraft geschöpft, um sich dem Guten zu widersetzen. Während seines Kampfes gegen die auf ihn angesetzten Assassinen wehrt sich einer dieser mit der ihm vom Gott der Zerstörung verliehenen Notfallwaffe: einem dunklen Energieball. Freezer schafft es jedoch, diesem auszuweichen und die Attacke überraschend auf Goku zu lenken, der somit im Energieball gefangen ist. Doch Beerus kann den Saiyajin in letzter Sekunde befreien, bevor der Energieball in der Luft explodiert.

Mit dieser Wendung in Dragon Ball Super wird einmal mehr klargemacht, dass Freezer nicht zu unterschätzen ist. Fans sollte seine Heimtücke zwar geläufig sein, mit welchem Ausmaß er sich jedoch beinahe zurückgemeldet hätte, kam für viele wahrscheinlich überraschend. Während Goku im Energieball gefangen ist, betont Freezer selbst, dass ihm nicht hätte so leichtsinnig vertraut werden dürfen. Außerdem klopft er zwischendurch bei Universum 9 an, um ihrem Team beizutreten. Nun steht das Schicksal von Universum 7 also weiterhin auf dem Spiel. Freezers unbarmherziger Charakter hält nämlich nichts bei ihm.

Habt ihr Freezers Amoklauf verfolgt?

moviepilot Team
Hardymazing Hardy Zaubitzer
folgen
du folgst
entfolgen
"And in this moment I swear, we are infinite."

Deine Meinung zum Artikel Dragon Ball Super - Überraschende Wendung in neuer Folge der Fortsetzungsserie

Df7ed7a4a3654b28b94b05d913def449