Dragon Ball Super zeigt erstes Bild der neuen Fusion

30.10.2017 - 10:45 Uhr
Dragon Ball SuperFuji TV
0
1
Die ersten Eindrücke eines neuen Charakters aus Dragon Ball Super wurden diesmal tatsächlich in der Serie gegeben, und nicht etwa in Magazin-Previews.

Achtung, Spoiler zu Dragon Ball Super, Episode 113 und 114: In der letzten Folge von Dragon Ball Super haben sich wieder aufregende Entwicklungen im Turnier der Kraft angebahnt. Synopsen zur kommenden Folge hatten bereits angedeutet, was im wesentlichen passieren würde. Aber wo ähnlich schwerwiegende Ereignisse und neue Charakter-Designs sonst über Previews in Magazinen oder Ähnliches geteasert wurden, übten sich die Verantwortlichen diesmal mehr in Geheimhaltung, und die neue Kämpferin war erst in der letzten Einstellung der jüngsten Episode zu sehen.

Die Rede ist von Kefla, der neusten Fusion aus Dragon Ball Super. Deren Bestandteile, Caulifla und Kale, waren der Mittelpunkt der aktuellen Episode. Caulifla bot sich ein erneutes Match mit Son-Goku, und sie konnte ihn zu Beginn unter Aufwand ihrer gesamten Kraft und dank seiner fehlenden Ausdauer ziemlich unter Druck setzen. Doch Goku gelangte nach und nach wieder zu seinen Kräften, und das so weit, dass er noch Kale bat, sich am Kampf zu beteiligen. Selbst so konnte er beiden noch die Stirn bieten, jedoch zeigt die oben eingebundene Preview, dass ihr Repertoire noch nicht ausgeschöpft ist.

Dragon Ball Super

Durch den Episoden-Titel Geburt eines neuen Super-Kriegers und die Szenen in der Preview ist davon auszugehen, dass die Fusion erst gegen Ende der kommenden Folge von Dragon Ball Super vonstatten geht. Allerdings ist sie schon kurz zu sehen, zunächst als Silhouette, bis unerwartet noch ihr Gesicht gezeigt wird. Wie üblich kombiniert sie Details der beiden Beteiligten, in diesem Fall Kales recht zahme Frisur als Basis, auf die Cauliflas wilde Mähne draufgesetzt ist. Kefla trägt die Potara-Ohrringe bei sich, die offensichtlich statt des sonst üblichen Fusionstanzes benutzt wurden. Ausführlichere Synopsen als die bisherige gaben an, dass ihr Gott der Zerstörung, Champa, ihnen Anweisungen geben würde, mit denen sie Goku besiegen könnten. Ursprünglich wäre es nicht weiter verwunderlich, hätte Goku ihnen selbst geholfen, nur um selbst für einen stärkeren Gegner zu sorgen. Aber anscheinend wird Champa ihnen die Ohrringe wohl zukommen lassen. Hilfsmittel von außen waren eigentlich nicht im Turnier erlaubt, die Veranstalter zeigten sich jedoch schon einmal nachsichtig, sofern ihr Gebrauch originell genug war. Daher wird wohl auch dieser Regelverstoß geduldet.

Dragon Ball Super

Kefla wird am nächsten Sonntag ihr Debüt feiern, richtig in Fahrt wird sie aber wohl erst in der Folge am 12.11.2017 kommen, die sich um den Kampf zwischen ihr und Goku drehen wird. Dragon Ball Super wird jeden Sonntag auf Fuji TV ausgestrahlt und kann anschließend auf Daisuki  als Simulcast abgerufen werden.

Wie hat euch die neue Folge gefallen? Was erhofft ihr euch von der kommenden Episode?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News