Dragon Ball und One Piece erhalten einstündige Fernseh-Specials

18.08.2017 - 11:30 Uhr
Dream 9 Toriko & One Piece & Dragon Ball Z Super Collaboration SpecialFuji TV
0
0
Die Welten von One Piece und Dragon Ball könnten ein weiteres Mal aufeinandertreffen. Im kommenden Herbst bekommen beide Serien ein jeweils einstündiges Fernseh-Special. Ob sie miteinander verbunden sind, ist noch nicht bekannt.

Einem Ausschnitt aus dem Magazin Jump zufolge werden sowohl One Piece als auch Dragon Ball Super im Herbst dieses Jahres ein jeweils einstündiges Fernseh-Special senden. Ob es sich um ein Crossover oder lediglich zwei eigenständige Specials handelt, die über zwei Wochen ausgestrahlt werden, kann noch nicht gesagt werden. Nächste Woche soll aber ein Promobild veröffentlicht werden, das diesbezüglich für Klarheit sorgen dürfte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die zeitliche Nähe sowie der Umstand, dass beide Serien sowohl in ihrer Manga- als auch in ihrer Anime-Form vom gleichen Verlag bzw. Studio produziert werden (Shonen Jump respektive Toei Animation), legen eine Verbindung zwischen den beiden Specials nahe. Es wäre nicht das erste Projekt seiner Art: 2006 arbeiteten die Autoren Akira Toriyama und Eiichiro Oda an dem One Shot Cross Epoch , das die Dragon Ball- und One Piece-Universen miteinander verband. 2013 trafen die Charaktere beider Serien noch einmal in einem zweiteiligen Fernseh-Special aufeinander, dabei wurde zusätzlich der Anime Toriko, ebenfalls von Toei Animation, eingebunden. Der Zweiteiler ersetzte jeweils eine Folge des One Piece- und Toriko-Animes, doch dank der diesmal längeren Dauer wird das Fernsehprogramm des zuständigen Senders Fuji TV wahrscheinlich an die Sondersendungen angepasst.

Was erhofft ihr euch von den Dragon Ball- und One Piece-Specials?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News