Community

Seht Piloten zur ersten Dragon Ball Z-Live-Action-Serie

26.02.2015 - 14:57 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Tyler Tacket als C17 ist zum Angriff bereit
Robot Underdog
Tyler Tacket als C17 ist zum Angriff bereit
35
9
Robot Underdog versucht das Unmögliche: eine (weitere) Dragon Ball Z-Live-Action-Adaption. Aber diesmal von Fans für Fans. Und das ohne Big Budget und Profit oder berühmten Darstellern, so ganz nebenbei.

Lasst uns am Anfang beginnen, hier erstmal der 13-minütige Pilot von Dragon Ball Z: Light of Hope:

"Hope is worth fighting for. In Dragon Ball Z: Light of Hope, Gohan and Trunks fight against the unstoppable Androids #17 and #18 and try to save as many human lives as possible. The young Trunks must grow up quickly and learn from his mentor, Gohan; but with battles to fight on both the outside and inside, how long can they endure, and where will they find a light of hope?"

Dies ist die offizielle Idee der Serie, in der man dem Kinofilm Dragonball Z - The Movie: Die Geschichte von Trunks folgt.

Episode 1 - Pilot

Story:

Im Pilot passiert schon einmal eine ganz Menge, wir lernen das Millionen von Menschen von den Cyborgs umgebracht worden sind und dass nur einige wenige Tausende noch leben und sich verstecken. Auch den Herztod Son Gokus müssen wir mit ansehen. Wir erblicken Gohan und Trunks beim Meditieren, bis ein Alarmsystem ihnen sagt, dass gerade ein Angriff der Cyborgs stattfindet. Auftritt C17 und C18, welche einfach nur sadistisch sind und Menschen aus Langeweile und dem eigenen Vergnügen jagen. Gohan kämpft gegen C17 und Trunks versucht sich um C18 zu "kümmern". Doch im folgenden Kampf sieht man, dass Gohan es schwer hat, dem standzuhalten und das trotz der Verwandlung in einen Super Saiyajin und dass Trunks C18 extrem unterlegen ist. Ein bitterer Kampf bricht aus und endet erst mit dem Beinahe-Tod von Trunks. Dieser kann aber in letzter Sekunde durch ein Masenko von Gohan gerettet werden. Daraufhin geben sich beide geschlagen und ziehen sich zurück. Man sieht, dass Trunks seine Mutter Bulma Briefs besucht, die, wie wir Fans wissen, gerade an der berühmten Zeitmaschine arbeitet. Die Folge endet mit einem Zitat direkt aus dem Dragon Ball Z Universum, in dem Trunks Son Gohan nach seinem Vater Vegeta fragt. Da die Antwort Trunks nicht sonderlich zufrieden stellt, genauso wie der verlorene Kampf, wird dieser plötzlich wütend und scheint viel von seinem Vater Vegeta zu haben, dieser war auch immer auf der Jagd, der Stärkste zu sein.

Meine Meinung:

Folge 1 geht fulminant los und lässt mein Fanherz höher schlagen, ja, der Look Gohans ist gewöhnungsbedürftig aber verglichen mit dem Manga/Anime wirklich gut getroffen, C17, C18 und Bulma sind meiner Meinung nach vom Aussehen und Stil her eine 1A-Punktlandungen - nur Trunks, und zwar besonders die Frisur, ist sehr strange, aber das macht der junge Schauspieler Jack Wald, wie ich finde, mit seinem Enthusiasmus wieder gut weg. Die Grafik der Kämpfe, sowie die Landschaften, Attacken und Dialoge sehen und hören sich meiner Meinung nach wirklich an, wie ich mir die Serie real vorgestellt habe. Außerdem finde ich es bemerkenswert, dass zum Beispiel auf Attacken wie "Masenko" und "Kame-Hame-Ha" geachtet wurde sowohl von der Farbe und dem Sound, als auch den Handgesten des Ausführenden. Ich wiederhole es auch gerne noch einmal: Dies ist von Fans für Fans, man kann zwar Geld spenden, aber es zielt nicht darauf ab, Geld zu verdienen und dafür finde ich es mehr als stark und nach Folge eins jetzt schon um einiges besser als Dragonball Evolution! Ich bleibe auf jeden Fall am Dragonball (Badum-Tss) ähhhh Ball und bin schon etwas gehypt, wie es wohl weitergeht.

Was haltet ihr von der Pilotepisode? Findet ihr die Idee der Serie gut? Seid ihr auch so gehypt wie ich? Und zu guter Letzt: Wollt ihr weitere Recaps?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News