Dragons: Auf zu neuen Ufern - Die Drachenreiter starten bei Netflix in Staffel 6

16.02.2018 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
DreamWorks Dragons, Staffel 6Netflix
0
0
Bei Netflix startet heute die 6. Staffel von DreamWorks Dragons, in der die Drachenreiter neue Herausforderungen meistern und sich auf die Suche nach dem Drachenkönig machen.

Ab heute steht bei Netflix die 6. Staffel der Animationsserie Dragons: Auf zu neuen Ufern zum Streaming bereit. Die Serie ist ein Spin-Off der beiden Drachenzähmen leicht gemacht-Filme (OT: How to train your dragon) und spielt direkt nach den Ereignissen des 2. Teils. Die Produktion des Spin-offs lag zunächst beim Cartoon Network, das jedoch nach zwei Staffeln mit den Titeln Riders of Berk und Defenders of berk wieder absprangen. Anschließend übernahm Netflix die Serie unter dem neuen Titel Auf zu neuen Ufern (OT: Race to the Edge), wo nun die 6. Staffel erscheint. Ob es für die Drachenreiter danach noch weitergeht ist aktuell nicht bekannt.

DreamWorks Dragons, Staffel 6

Die Menschen haben sich in Dragons: Auf zu neuen Ufern nach langjährigen Missverständnissen inzwischen mit den Drachen angefreundet und versuchen nun ein Zusammenleben so einfach wie möglich zu gestalten. Unstimmigkeiten sind da nicht ausgeschlossen, aber Hicks und seine Freunde versuchen mit der neu gegründeten Drachen-Trainings-Akademie die Kommunikation zwischen den beiden Gruppen zu verbessern. Im Gegensatz zu ihnen haben es aber nicht alle auf ein gutes Zusammenleben abgesehen und so stellen sich die Drachenreiter regelmäßig neuen Abenteuern und Herausforderungen.

In der 6. Staffel von Dragons: Auf zu neuen Ufern haben die Drachenreiter nun einige wertvolle Lektionen gelernt und arbeiten gezielt zusammen, um die Identität des wahren Anführers der Dragon Flyers herauszufinden. Dabei treffen sie auf einen unerwarteten Mitstreiter und sehen sich in einem Kampf wieder, der die Zukunft aller Drachen zerstören könne. Auf ihrer abenteuerlichen Reise begegnen sie außerdem neuen Drachenarten und entdecken schließlich nach einer legendären Jagd auch den prophezeiten Drachenkönig.

  • Serienstart: Dragons: Auf zu neuen Ufern, Staffel 6
  • VoD-Anbieter: Netflix
  • Zeit: Ab dem 16.02.2018

Freut ihr euch auf die 6. Staffel von Dragons: Auf zu neuen Ufern?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt DreamWorks Dragons

Kommentare

Aktuelle News