Dreamworks plant ein trolliges Vergnügen

23.06.2010 - 10:40 Uhr
Trolle unter sich
firehow.com
Trolle unter sich
Nach dem bombastischen Erfolg von Toy Story 3 springt Dreamworks auf die Spielzeugeisenbahn auf und will einen Film über die Happy Troll Dolls verwirklichen. Ihr erinnert euch? Das waren diese kleinen Hartplastik-Figuren mit den Perlenaugen, dem Affengesicht und den ständig verkletteten Haaren, die immer so schön nach Gummifabrik gerochen haben. Oh, diese Trolle …

Dreamworks plant laut slashfilm eine animierte Fassung über Trolle. Aber um es gleich vorweg zu nehmen: Es ist nicht die Rede von einer Neuauflage des inoffiziell-schlechtesten Filmes aller Zeiten, dem wir an anderer Stelle bereits Tribut zollten. Nein, es geht um andere Trolle. Erinnert sich noch jemand an die Spielzeugpuppen mit dem Affengesicht und den punkig-bunten Frisuren? Ganz Recht – diese, in Vergessenheit geratenen Trolle, sollen mit The Happy Troll Dolls ein Revival erleben.

Nachdem Toy Story 3 sich am Startwochenende in den USA in atemberaubender Geschwindigkeit zum erfolgreichsten Pixar-Streifen aller Zeiten mauserte, springt Dreamworks nun auf die Spielzeugeisenbahn auf und will mit The Happy Troll Dolls seinen eigenen CGI-Film über Spielzeug entwickeln. Dass sie gerade zu den momentan unpopulären Trollen greifen, ist kein Zufall, sondern ausgeklügelte Marketing-Strategie. The Happy Troll Dolls soll nämlich eine erneute Vermarktung der trolligen Spielzeugfiguren für eine neue Generation ermöglichen.

The Happy Troll Dolls wird vom dänischen Spielzeughersteller Dam Things produziert. Adam Wilson (Wedding Planner – Verliebt, verlobt, verplant) und Melanie Wilson LaBracio (Evergone) sollen ein trolliges Drehbuch verfassen.

Ursprünglich im Jahre 1959 erschaffen vom dänischen Holzschnitzer Thomas Dam, waren die fusseligen Gesellen mit den Perlenaugen eines der populärsten Spielzeuge der 1960er und auch sogar einige Zeit darüber hinaus, wie wohl die meisten von uns bezeugen können.

Slashfilm urteilt bereits recht unschlumpfig über das trollige Projekt: “Ich denke es macht so viel Sinn wie Die Schlümpfe in 3D und wird wahrscheinlich auch genau so schlecht.”

Oh, diese Trolle …

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News