Interview & Featurettes

Dreht Quentin Tarantino bald Kinderfilme?

Kaum ein Regisseur geistert aufgrund diversen Aussagen in Interviews so häufig durch die Presse wie Quentin Tarantino. Vor kurzer Zeit war er zu Gast bei The Late Late Show with Craig Ferguson und lies sich wieder einmal ein paar interessante Antworten entlocken. Hier könnt ihr euch das gesamte Interview anschauen, in unserer Playlist haben wir zwei Featurettes für euch, die sich jeweils mit den Charakteren von Leonardo DiCaprio und Christoph Waltz in Django Unchained auseinandersetzen.

Mehr: Gewinne das Tarantino Universum in einer Box

In dem Interview plaudert Tarantino unter anderem über Prometheus – Dunkle Zeichen, dem neusten Streich von Ridley Scott. So habe er den Film durchaus als interessant empfunden und hatte grundsätzlich Spaß dabei, mal wieder ein Science-Fiction-Epos auf der großen Leinwand zu sehen. Allerdings seien ihm auch nicht wenige Stellen absolut dumm vorgekommen, sodass er unterm Strich nicht allzu sehr begeistert war.

Was wäre ein Tarantino-Interview, in dem der Regisseur nicht über potentielle Projekte redet, die wir wahrscheinlich ohnehin niemals zu Gesicht kriegen werden? Aufgrund seiner Begeisterung für die Miniserie Hatfields & McCoys könne auch er sich vorstellen, eines Tages eine Serie in solch einem Umfang zu kreieren. Besonders pikant ist allerdings seine Anmerkung, dass er auch nicht abgeneigt wäre, einmal einen Kinderfilm zu drehen. Wie bei so vielen anderen Ankündigungen von Tarantino sollten wir uns aber auch hier vor Augen halten, dass solch ein Film niemals das Licht der Welt erblicken könnte. Ein Animationsfilm beispielsweise aus dem Hause Pixar, geschrieben von Quentin Tarantino, wäre aber sicherlich eine interessante Kombination.

Im Gegensatz zu diversen Fantasien zukünftiger Filmprojekte, steht aber eine Sache defintiv fest: Quentin Tarantinos neuster Film, Django Unchained, wird am 17. Januar den Weg in unsere Kinos finden.

Was haltet ihr von einer Mini-Serie oder einem Kinderfilm von Quentin Tarantino?

Deine Meinung zum Artikel Dreht Quentin Tarantino bald Kinderfilme?

lädt ...