Dreht Richard Linklater RomCom mit Jennifer Lawrence?

28.07.2015 - 10:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
The Rosie Project bald mit Richard Linklater?
Universal
The Rosie Project bald mit Richard Linklater?
0
1
Richard Linklater ist der Spitzenreiter für die Regie von The Rosie Project, eine auf einem Roman basierende romantische Komödie, für die bereits Jennifer Lawrence als Hauptdarstellerin gecastet wurde.

Seit seinem weltweiten Erfolg mit Boyhood kann Richard Linklater eigentlich alles machen, was er will. Dazu gehören natürlich auch Studio-Produktionen. So berichtet Deadline , dass Linklater womöglich die Regie für The Rosie Project übernimmt, einer romantischen Komödie, für die Jennifer Lawrence bereits als Hauptdarstellerin verpflichtet wurde. In Stein gemeißelt sei dies noch nicht, Linklater sei lediglich der Spitzenkandidat für den Job, nachdem Phil Lord und Christopher Miller ausgestiegen sind, um ihren Han Solo-Film und gefühlt einhundert weitere Projekte in Angriff zu nehmen.

The Rosie Project basiert auf dem gleichnamigen Roman von Graeme Simsion. Dort geht es um einen Wissenschaftler mit sehr eingeschränkten sozialen Kompetenzen, der an einer Formel arbeitet, um den perfekten Partner ausfindig machen zu können. Als er jedoch die umwerfende Rosie (Jennifer Lawrence) kennenlernt, die so gar nicht in seine Formel passt, aber unwiderstehlich für ihn ist, wird sein ganzes Projekt über den Haufen geworfen.

Die Prämisse des Films klingt nicht unbedingt nach einem Projekt, das jemand wie Richard Linklater in Angriff nehmen würde. Vielleicht braucht er aber nach einem derart anstrengenden Unterfangen wie Boyhood auch einfach einen entspannten Job. Zudem kann er mit Jennifer Lawrence drehen, was bei seiner Entscheidung sicherlich eine Rolle spielt. Bevor er sich jedoch überhaupt an die Arbeit machen könnte, muss er mit That's What I'm Talking About fertig werden, einem "spirituellen Sequel zu Confusion – Sommer der Ausgeflippten", bloß dass es kein Sequel ist, sondern einfach vier Jahre nach den Geschehnissen von Confusion spielt und sonst nichts mit dem Film zu tun hat. Die Dreharbeiten dazu sind frisch abgeschlossen und Paramount hat bekannt gegeben , dass der Film am 15. April 2016 in den Staaten anlaufen wird.

Was haltet ihr von Richard Linklater als Regisseur von The Rosie Project?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News