Drei schottische Rabauken ärgern Adlige

17.04.2012 - 08:55 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
13
6
Viele warten schon gespannt auf den neuen Pixarfilm. Wir haben für euch ein Feature zu Merida – Legende der Highlands, in dem nicht nur eine rothaarige Prinzessin für Aufmerksamkeit sorgt. Schaut selbst!

Bei den Schotten muss es zur Urzeiten ziemlich lustig zugegangen sein. Dass die berockten Mannen aus dem hohen Norden einiges für Filmgeschichten zu bieten haben, konnten wir bereits in Braveheart, Rob Roy oder Highlander – Es kann nur einen geben beobachten. Bei Merida – Legende der Highlands ist es allerdings etwas anders. Nicht die Schwert schwingenden und Pfeil schießenden Männer stehen im Focus, sondern ein Mädchen. Auch schön, oder? Mit dabei sind auch ihre drei kleinen Brüder Hamish, Hubert sowie Harris und die sind scheinbar für den Spaßfaktor zuständig.

Merida – Legende der Highlands ist das neueste Werk der Pixar-Animationsschmiede. Der Film handelt von der schottischen Prinzessin Merida (Kelly MacDonald), die in den mystischen Highlands andere Ziele für ihr Leben hat, als ihren Adelspflichten nachzukommen. Sie lehnt sich gegen Vater (Billy Connolly) und Mutter (Emma Thompson) auf, um ihrer königlichen Bestimmung zu entgehen: Dabei verärgert sie die Lords MacGuffin (Kevin McKidd), MacIntosh (Craig Ferguson) und Dingwall (Robbie Coltrane) und bittet eine Hexe (Julie Walters) um Hilfe. Diese gewährt ihr einen Wunsch, der natürlich unerwartete Folgen hat. Um den nun drohenden Fluch abzuwenden, muss sie die Bedeutung wahrer Tapferkeit (Bravery) herausfinden.

In Deutschland startet Merida – Legende der Highlands am 26. Juli 2012 und ich bin schon jetzt gespannt. Wie sieht es mit euch aus?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News