Driveclub-Macher entschuldigen sich mit gratis DLCs

17.11.2014 - 13:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Ein perfekter Start war dem Spiel nicht vergönnt
Sony Computer Entertainment
Ein perfekter Start war dem Spiel nicht vergönnt
1
0
Der Launch von Driveclub verlief alles andere als reibungslos und das obwohl der Titel verschoben wurde. Mit zwei kostenlosen DLCs wollen sich die Entwickler nun bei den Käufern entschuldigen.

Als die Entwickler der Evolution Studios den Social-Racer Driveclub ankündigten, verkaufte Sony das Spiel als einen der wichtigsten Launch-Titel der PS4. Letztlich kam es aber ganz anders und nach einigen Verzögerungen erschien DriveClub erst am 8. Oktober. Die ursprüngliche Begründung für die Verschiebung, dass die zusätzliche Entwicklungszeit genutzt werde, um Fehler auszumerzen, dürfte nach dem katastrophalen Launch des Racers hinfällig sein.

Da die Kritik an dem fehlerhaften Start von Driveclub nicht abklingt, haben sich die Entwickler nun dazu entschieden, etwas Wiedergutmachung leisten zu wollen. Mit einer offiziellen Stellungnahme auf der Facebook-Seite von Driveclub  kündigten sie ihre weiteren Pläne für den Umgang mit den Serverproblemen an. Im Zuge einer geplanten Versöhnung mit den Usern sollen die beiden DLCs Ignition Expansion Pack und Photo-Finish Tour Pack, die bei uns am 26. November erscheinen, kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.

Die Erweiterungen enthalten 5 neue Wagen, 22 neue Tour-Events sowie 10 neue Trophäen. Zudem wird der Season Pass verlängert und berücksichtigt vier weitere DLCs, die im July 2015 erscheinen sollen. Somit soll gewährleistet werden, dass der versprochene Umfang der Inhalte, die im Season Pass enthalten sind, auch weiterhin geboten wird.

Mittlerweile sollen die Serverprobleme von Driveclub aber unter Kontrolle sein. Die PS Plus-Version des Titels erscheint dennoch erst nach der vollständigen Ausmerzung aller Fehler.

Ist das eine angemessene Entschädigung für die frühen Käufer?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News