Drogen, Sex & große Liebe

15.08.2012 - 15:00 Uhr
0
3
Der Trailer zu Keep The Lights On zeigt die Aufs und Abs in der Beziehung von Erik und Paul, die durch Pauls Drogensucht auf eine harte Probe gestellt wird. Bei seiner Premiere auf dem Sundance Filmfestival konnte der Film größtenteils positive Kritiken ernten.

Keep the Lights On begleitet Erik (Thure Lindhardt) und Paul (Zachary Booth) während ihrer fast 10-jährigen Beziehung, die geprägt ist von Risiken, Süchten, Sex und Drogen. Anwalt Paul ist cracksüchtig, und Regisseur Erik schafft es weder, ihn von seiner Sucht, noch sich von ihm zu lösen. Der Film basiert auf der tatsächlichen Beziehung seines Regisseurs Ira Sachs zum Literaturagent Bill Clegg.

Bei seiner Premiere auf dem Sundance Filmfestival konnte Keep The Lights On größtenteils positive Kritiken ernten. Dan Heching vom Next Magazine nannte ihn die schonungsloseste und herzzerbrechendste schwule Liebesgeschichte unserer Zeit, voller offenherziger und fast unangenehm intimer Sexualität. Ed Gonzalez vom Slant Magazine war begeistert davon, wie es die Schauspieler schaffen, undurchsichtige Charaktere mit überraschender Vorstellungskraft zu beleben. Selten wäre eine derartige Beziehung mit solch emotionaler Klarheit dargestellt worden. David Rooney vom Hollywood Reporter war hingegen nicht angetan von Thure Lindhardts Schauspiel, dem er vor allem Ausdruckslosigkeit bescheinigte. Der Film selbst sei jedoch aufgrund seiner Sinnlichkeit und Zärtlichkeit trotzdem sehr sehenswert.

Regisseur Ira Sachs drehte zuvor zum Beispiel Married Life oder Forty Shades of Blue. Der Däne Thure Lindhardt war in Illuminati zu sehen, spielte in vielen dänischen Filmen, unter anderm Bruderschaft mit sowie in etlichen deutsche TV-Serien wie Tatort, Nachtschicht oder Das Duo. Zachary Booth stellt in Damages – Im Netz der Macht den Sohn von Glenn Close dar, und war in Nick und Norah – Soundtrack einer Nacht oder Der Biber zu sehen. In Keep The Lights On spielen außerdem Julianne Nicholson, Souleymane Sy Savane und Paprika Steen mit.

Keep The Lights On wird am 8. November 2012 in die deutschen Kinos kommen.

Freut ihr euch auf Keep The Lights On?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News