Dunkler Rächer kehrt in Batman: Arkham Knight zurück

05.03.2014 - 10:15 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
The Dark Knight in Batman: Arkham Origins
Rocksteady Studios
The Dark Knight in Batman: Arkham Origins
25
3
Neben den filmischen Adaptionen erfährt der dunkle Rächer auch als Videospiel eine Neuauflage. Nach drei erfolgreichen Teilen folgt mit Batman: Arkham Knight nun der vierte, welcher das Chaos in Gotham City wieder aufblühen lässt.

2009 brachte das Entwickler-Team der Rocksteady Studios in Zusammenarbeit mit Warner Bros. und DC den ersten Teil der Arkham-Reihe heraus. In Batman: Arkham Asylum trifft Bruce Wayne in Form des dunklen Ritters auf seine Widersacher Joker, Harley Quinn, Bane und andere, die in der psychiatrischen Anstalt Arkham Asylum ihr Unwesen treiben. Das Sequel Batman: Arkham City vergrößerte das Wirkungsgebiet mit der Verlagerung der Spielhandlung auf einen eigenen, größeren Stadtteil, der nach den Geschehnissen auf der Anstaltsinsel als neues Gefängnis dient. Alte und neue Feinde tauchen auf und Batman hat alle Hände voll zu tun, um die Bewohner Gothams zu schützen. Der dritte Teil, Batman: Arkham Origins, wurde als Prequel zum ersten Teil angelegt. Darin erfahren wir, wie der Joker zum ersten Mal auf Batman trifft und langsam die Fäden für das kommende Chaos von Arkham Asylum zieht. In diesem Monat erscheint nun endlich der vierte Teil, Batman: Arkham Knight, der wieder als Fortsetzung des zweiten Teils dient. Der erste Trailer vermittelt dabei die gewohnt düstere und packende Atmosphäre.

Mehr: Ruhige Töne, gewaltige Bilder im Transformers-4-Trailer

Der Ankündigungstrailer zu Batman: Arkham Knight trägt nicht ohne Grund den Titel Father to Son. In einem Voice-over hören wir Thomas Wayne, der sich in seinem Abschiedsbrief an seinen Sohn Bruce Wayne wendet und ihn mit heroischen Worten auf seine Zukunft vorbereitet. So hofft der Vater, dass sein Sohn einen ausufernden Lebensstil mit schicken Anzügen und teuren Autos vermeidet, um sein Können und seine Kraft zum Wohle von Gotham einzusetzen. Passenderweise wird diese Ansprache mit Bildern unterlegt, die einen schicken Anzug und ein teures Auto zeigen, welche allerdings als das Batman-Kostüm und das Batmobil durchaus zum Schutz der Bevölkerung eingesetzt werden. Doch auch Harley Quinn und Harvey Two-Face sind zu sehen, die schon fleißig dabei sind, die Stadt erneut ins Chaos zu stürzen.

Voice-over bei Trailern sind immer eine gute Idee, verleihen sie doch den gezeigten Bildern einen heroisch-epischeren Anstrich als gewöhnlich. In diesem Stil macht Batman: Arkham Knight durchaus Lust auf den Nachfolger der Spiele-Reihe. Wer allerdings die vorherigen Teile auf seiner Konsole, der PlayStation 3 oder der Xbox 360, gespielt hat, muss nun auf den PC umsteigen oder sich die neue Generation der Konsolen besorgen, da Batman: Arkham Knight ausschließlich für diese erscheint.

Was meint ihr zum Trailer zu Batman: Arkham Knight? Würdet ihr den vierten Teil spielen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News