Düstere Alien-Invasion im Indie-Game The Hum

15.07.2014 - 18:30 Uhr
The Hum
Thot Wise
The Hum
0
0
Inspiriert vom Science Fiction-Klassiker Kampf der Welten zeigt das Indie Game The Hum die Geschichte eines Helden, der nach einer Alien-Invasion ums Überleben auf der scheinbar verlassenen Erde kämpft.

Was zunächst wie ein weiteres Remake des Sci-Fi-Filmklassikers Kampf der Welten anmutet, entpuppt sich bei näherer Betrachtung als Indie-Horrortitel. The Hum zeigt die apokalyptischen Auswirkungen einer Alien-Invasion. Als scheinbar einziger Überlebender einer allumfassenden Alien-Invasion fürchtet der Protagonist und damit auch der Spieler um seine Freiheit. Noch dazu entwickelt der Überlebende mit zunehmender Zeit mysteriöse Kräfte und Erinnerungen. Immer wieder wird er von den Außerirdischen entführt, was seinen Sinn für Realität in Frage stellen soll.

Mehr: Hier könnt ihr euch für die Gamespilot-Beta anmelden

The Hum ist vor Kurzem via Steam Greenlight für den Vertrieb auf Valves digitaler Distributionsplattform zugelassen worden. Das fertige Adventure wird in Ego-Perspektive daherkommen und auch mit der Virtual Reality-Brille Oculus Rift spielbar sein. Die ersten Bilder zu The Hum versprechen eine dichte Horror-Atmosphäre, die hoffentlich zum Ende des Jahres direkt erlebbar sein wird. The Hum soll für PC, Mac und Xbox One erscheinen.



Du willst mehr Games in deinem Leben? Dann folge Gamespilot auch auf Youtube und Facebook!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News