Düsterer Lords of the Fallen-Gameplay-Ausflug

20.02.2014 - 12:20 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Lords of the Fallen
Namco Bandai
Lords of the Fallen
5
2
Demon Souls war ein schweres Rollenspiel, bei dem Frust und kaputte Controller an der Tagesordnung waren. Der Spieler wurde gefordert und dieses Erfolgsrezept kam derart gut an, dass mit Lords of the Fallen ein weiteres Rollenspiel in diese Kerbe schlägt.

Die deutschen Entwickler von Deck 13 konnten mit den Abenteuer-Spielen Jack Keane und Ankh schon einige Preise einheimsen und betreten nun in Kooperation mit CI Games ganz neues Terrain. Mit dem Rollenspiel Lords of the Fallen wechseln sie zum düsteren Genre und haben ein ganz heißes Eisen im Feuer. Der jetzt erschienene Gameplay-Trailer zeigt Material der Pre-Alpha Version und trotz der frühen Phase kann der Titel schon jetzt begeistern.

Mehr: Düsterer Trailer zum Grafikfeuerwerk The Order 1886

Das In-Game-Material wird von Executive Producer Tomasz Gop kommentiert, der schon beim CD-Projekt-Rollenspiel The Witcher 2 als Produzent fungierte. Er geht während des Gameplay-Ausschnitts auf die düstere Hintergrundgeschichte von Lords of the Fallen ein, doch es stehen vor allem die fordernden Kämpfe im Vordergrund, die stark an den Frustbrocken Dark Souls erinnern, nur dass sie in Lords of the Fallen schneller und mit mehr Dynamik daherkommen. Dennoch spielt die Taktik während der Auseinandersetzungen noch immer eine große Rolle, denn Position und Timing können über Sieg oder Niederlage entscheiden. Auch der richtige Zauberspruch kann das Zünglein an der Waage sein, denn im Video werden auch die magischen Fähigkeiten präsentiert. Ähnlich wie in der Dark-Souls-Reihe wird also jede Auseinandersetzung zu einer kleinen Herausforderung und jeder Widersacher sollte ernst genommen werden.

Im Gameplay-Video zum Mashup aus Zelda, Darksiders und Dark Souls bekommen wir am Ende noch einen von 15 geplanten Bosskämpfen zu Gesicht. Dieser besteht aus vier Phasen, in denen sich der Brocken immer ein klein wenig verwandelt, bis er in seiner letzten Phase mit seinem wuchtigen Schwert einen Kreis um sich schlägt, um es dem Spieler zu erschweren einen schädlichen Angriff zu landen, ohne dabei selbst Wunden davonzutragen. Dabei ist der Spieler nicht eingeschränkt, was die Kombinationen der Ausrüstungsgegenstände angeht, denn diese sollen nicht an die Klassen Krieger, Schurke und Kleriker gebunden sein. Experimentieren ist also angesagt, denn eine schwere Waffe mit einer leichten Schurkenrüstung zu kombinieren, könnte interessante Ergebnisse zutage fördern.

Im Herbst diesen Jahres soll Lords of the Fallen, das sich seit September 2011 in der Entwicklung befindet, endlich erscheinen. Besitzer von Playstation 4, Xbox One und PC dürfen sich dann den herausfordernden Duellen stellen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News