Monumentales Dokumentarfilmprojekt

DVD Erlebnis The Story of Film zu gewinnen

Die Evolutionsgeschichte des Kinos
© Studiocanal
Die Evolutionsgeschichte des Kinos

Auf der Berlinale 2012 feierte das monumentale Filmprojekt The Story of Film Deutschland-Premiere und nun ist die Reise durch die Kinogeschichte auch endlich auf 5 DVDs in einer Box für zu Hause erhältlich. Die eindrucksvolle Arbeit von Mark Cousins zeigt den Zuschauern, welche Innovationen, technisch wie auch dramaturgisch, das Kino zu dem machte, was es heute ist. Für das deutsche Publikum wurde der Dokumentarfilm von radioeins-Moderator und Filmexperte Knut Elstermann synchronisiert.

The Story of Film beschreibt schon im Namen, was dem Publikum geboten wird. Zahlreiche Ausschnitte aus den besten Filmen aller Zeiten und Interviews mit Regiegrößen wie Martin Scorsese, Baz Luhrmann oder Wim Wenders komplementieren das einzigartige Filmerlebnis. Von dem Beginn einer neuen Kunstform über die neue Filmsprache nach dem Krieg bis hin zum Digitalfilm wird auf den 5 DVDs die Geschichte des Kinos wunderschön und detailliert erzählt.

Einen kleinen Einblick gibt es hier:

Ab dem 21. März kannst du dir die beeindruckende DVD-Sammlung für zu Hause sichern. Auf Amazon kannst du schon jetzt bestellen.

Mit etwas Glück und der richtigen Antwort zu unserer Gewinnspielfrage, hast du die Chance, The Story of Film hier zu gewinnen. Wir wünschen dabei viel Glück!

Das Gewinnspiel läuft bis zum 04.04.2013.
Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei Studiocanal. All Rights Reserved. © Studiocanal. All Rights Reserved.

Deine Meinung zum Artikel DVD Erlebnis The Story of Film zu gewinnen