Dwayne Johnson in Disneys neuem Dschungelabenteuer

20.08.2015 - 09:20 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Dwayne Johnson
Warner Bros.
Dwayne Johnson
0
1
Disney-Filme, die auf Fahrgeschäften basieren, sind keine Neuheiten mehr. Jetzt soll dem Jungle Cruise ein Film gewidmet werden, mit Dwayne Johnson in der Hauptrolle. Worum es dabei genau geht, erfahrt ihr hier.

Nach Fluch der Karibik erhält nun eine weitere Attraktion aus Disneys Freizeitpark eine eigene Verfilmung. Jungle Cruise heißt der Streifen und soll niemand geringeren als Dwayne Johnson in der Hauptrolle haben, wie der Hollywood Reporter  berichtet.

Für das Drehbuch zum Dschungelabenteuer sind John Requa und Glenn Ficarra verantwortlich, die bereits Filme wie Focus, I Love You Phillip Morris und Crazy, Stupid, Love. schrieben und drehten. Beide sind im Moment jedoch nicht für andere Bereiche als das Drehbuch verantwortlich. Ob sie am Ende vielleicht auch die Regie übernehmen, ist offen. John Davis und John Fox werden den Film produzieren. Dwayne Johnsons Beteiligung dürfte dem Projekt den nötigen Schwung geben. Bereits seit 2004 versucht Disney, den Film auf die Leinwand zu bekommen. Erst 2011 gab es Bestrebungen, den Streifen mit einem Drehbuch von Roger S.H. Schulman und mit Tom Hanks und Tim Allen in den Hauptrollen umzusetzen.

Eröffnet wurde das Fahrgeschäft 1955 und führt die Passagiere durch exotische Landschaften wie dem Nil, Kongo, mit Tieren und Jägern, sowie einem Amazonas-Abschnitt. Der Film wird wohl in Richtung der klassischen Abenteuerfilme gehen, die seinerzeit auch die Entstehung des Jungle Cruise beeinflussten. So wird Johnson nach Welcome to the Jungle einmal mehr ins grüne Dickicht zurückkehren. Und wie es scheint, kann er es kaum erwarten. Zum Film sagte er folgendes:

Sean Bailey [Disneys Produktions Präsident] und Disney waren großartige Partner und jetzt beginnt der witzige Part. [...] Wir werden uns jetzt mit Requa und Ficarra und unserem Kreativteam an die Arbeit machen. Ich bin Feuer und Flamme. Auf geht's!

Wann es tatsächlich losgeht und wir Jungle Cruise in den Kinos sehen können, ist noch offen. Johnson hat mit Moana noch ein weiteres Projekt mit Disney in der Pipeline. Der Animationsfilm wird nächstes Jahr voraussichtlich in den Kinos erscheinen.

Was haltet ihr von der Idee zu Jungle Cruise?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News