Community

Ein Magazin-Portal für alles, was daheim Spaß macht

23.09.2014 - 16:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Für jeden etwas dabei
http://massengeschmack.tv/img/logo0.png
Für jeden etwas dabei
2
2
Hier möchte allen Film und Serien Fans ein Magazin-Portal vorstellen welches sich in 2, seiner insgesamt 8, Magazine mit unserem liebsten Hobby, auf der einen oder anderen Seite, beschäftigt. Die restlichen 6 werde ich am Ende kurz vorstellen, vielleicht ist ja für den einen oder anderen was Interessantes dabei.

www.Massengeschmack.tv  ist ein Magazin-Portal welches sich über ein Abo Bezahlsystem finanziert und so dem Abonnenten die Möglichkeit bietet für die gebuchte Zeit die Magazine sich anzuschauen für die er auch gebucht hat. Es ist möglich ein komplett Abo, nur ein Magazin oder sich ein Packet selbst zusammenzustellen. Am Ende der Laufzeit hat man die Möglichkeit auf Verlängerung oder das Abo einfach auslaufen zu lassen. Es gibt keine Automatische Verlängerung o.ä.

Hier möchte ich euch nun 2 Magazine vorstellen deren Schwerpunkt auf Filme und Serien liegen.

Nr.1) Pantoffel-TV (erscheint alle 2 Wochen)

In Pantoffel-TV werden von den 3 Redakteuren Holger, Nils und Mario Filme und Serien aller Art vorgestellt. Egal ob aktuelle Blockbuster oder Klassiker, egal ob Serien aus den 2000er oder 80er, hier wird alles gezeigt und besprochen was auf DVD oder BD erschienen ist. Zur Einleitung wird der jeweiliger Trailer gezeigt an dessen Anschluss die 3 dann ihre persönliche Meinung zum vorgestellten Titel kundgeben. Dies wird auf sehr unterhaltsame Weise präsentiert und führt, nicht selten, zu kleineren Meinungsverschiedenheiten zwischen den dreien. Mal liegen sie auf einer Ebene und mal völlig weit auseinander. Besonders als der Film „fack ju Göhte“ vorgestellt wurde kam ich aus dem Lachen nicht mehr raus

Neben dem vorstellen von Filmen und Serien gibt es, seit kurzem, die Rubrik Trash, Filmfehler und Original vs Remake.

Bei Trash stellt der Holger immer einen Film vor der diesen Titel wirklich, durch seine Machart verdient, hat. Also die Art von Filmen die sich selbst zu ernst nehmen und genau dadurch unfreiwillig Komisch und halt Trashig sind. So Perlen die gerne auf Tele 5 bei SchleFaZ gezeigt werden.

Die Rubrik „Filmfehler“ ist noch recht neu und wird von Mario präsentiert. Er nimmt sich einen Film (Titanic) oder eine Filmreihe (James Bond, American Pie) vor und zeigt eine unbestimmte Anzahl an Fehlern aus den jeweiligen Filmen. Diese werden zuerst mit der kompletten Szene dem Zuschauer gezeigt, man hat kurz Zeit selbst zu rätseln um welchen Fehler es sich wohl handeln soll und werden anschließend aufgelöst.

Auch „Original vs Remake“ ist noch ganz frisch bei Pantoffel-TV dabei und wird von denselben Jungs präsentiert die auch das 2. Magazin machen dass gleich vorgestellt wird. Bei „Original vs Remake“ werden jeweils der Original Film mit seinem Remake verglichen und professionell beurteilt ohne gleich vorweg eine Version zu bevorzugen z.b Robocop (1987) vs Robocop (2014). Es werden Inhalt, Darstellung, Inszenierung, Gemeinsamkeiten, Änderungen usw. beleuchtet, näher begutachtet und am Ende gibt es dann ein Fazit welche Version den nun besser ist und wieso sie besser zu sein scheint.

Neben diesen Rubriken begrüßt Pantoffel-TV immer wieder diverse Gäste die in irgendeiner Form etwas mit Film und Serien zu tun haben. So war z.B in der Folge 25 der Filmhistoriker und Autor Olaf Brill zu Gast ein Buch über die Zigarette in der Filmgeschichte vorstellte. Oder in Folge 15 war Guido Möller dabei und stellte sein neustes Filmprojekt vor welches er über Crowdfunding finanziert.

Pantoffel-TV erscheint alle 2 Wochen und wird vor Publikum live aufgezeichnet. Als Abonnent hat man die Möglichkeit die Aufzeichnung live via Stream zu verfolgen. Selbst aktiv kann man an der Sendung teilnehmen, da während der Aufzeichnung ein Chat zur Verfügung steht in den man Fragen, Anmerkungen u.ä an die Moderatoren und Gäste stellen bzw. weitergeben kann.

Durch PTV bin ich schon an so manschen Film und Serien Tipp gekommen und fand so z.B die Serien Lillyhammer und Salamander über deren Entdeckung ich echt froh bin.

Als 2. Magazin bei Massengeschmack das dem geneigten Film und Serien Fan gefallen könnte, möchte ich euch „Asynchron“ präsentieren.

Der Schwerpunkt bei „Asynchron“ liegt auf der Synchronität von Serien und Filmen. Hier werden neben der Qualität der Sprecher auch die Übersetzung, Lippen Synchronität sowie die Übernahme von Wortspielen/Slangausdrücken oder Dialekten u.ä näher Begutachtet und mit der original Synchro verglichen.

Üblicherweise werden pro Ausgabe 2 Titel besprochen, ganz egal aus welchem Bereich; Filme, Serien, Animes, Klassiker oder aktuell. Es kommt jedoch auch vor dass Interviews mit Personen gezeigt werden die aus der Syncho Szene kommen und dem Zuschauer die Synchronarbeit in Deutschland und deren Geschichte näher bringen.

„Asynchron“ erscheint auch ca. alle 2 Wochen und kann auch als Einzelabo gebucht werden. Gerade die Folge 12 hat mir sehr viel spaß gemacht da in dieser 2 meiner Lieblings Serien durchgenommen werden; The Wire & Die Sopranos. Auch der Synchrovergleich von Breaking Bad & Mad Men in Folge 4 war sehr aufschlussreich, sowie Folge 5 mit Two and a half men & The Big Bang Theory. Es gibt immer viel zu erfahren und neues zu entdecken was die Synchronität von den Filmen und Serien angeht.

Beide Magazine gefallen mir natürlich sehr gut, sind sehr unterhaltsam und bieten mir neben Anguck Tipps auch immer wieder viele neue Informationen und Eindrücke die ich so noch nicht kannte.

Nun möchte ich euch noch kurz die anderen Magazine auf Massengeschmack vorstellen:

Fernsehkritik-TV: Das Urgestein von allem. Seit 7 Jahren präsentiert der Holger hier alles aus dem Deutschen Fernsehen was Skurril, zum Aufregen oder einfach nur erwähnenswert ist. Natürlich stets kritisch und satirisch. FKTV wird auch live aufgezeichnet und ist währenddessen über den Chat mitgestaltbar bzw. Fragen aus dem Chat werden am Ende der Sendung beantwortet.

Pressesch(l)au: Lars Golenia (u.a fern-gesehen) nimmt sich in diesem Magazin die Deutsche Presselandschaft zur Brust und stellt dem Zuschauer immer kuriose, merkwürdige oder einfach nur unfreiwillig komische Magazine vor. Pressesch(l)au wird nun auch live aufgezeichnet und ist währenddessen über den Chat mitgestaltbar.

Pasch-TV: Das Dreiergespann aus Pantoffel-TV (+Gast) geht hier zurück in die analoge Zeit und präsentiert mit jeder Folge quasi ein Let´s Play mit klassischen Brettspielen. Sehr unterhaltsam und stellenweise zum brüllen komisch.

Netzprediger: Fast das komplette Massengeschmack Team zzgl. Rob Vegas und Daily Knödel präsentieren hier (abwechselnd) Skurriles und Aktuelles aus dem Netz und lassen ihren Gedanken zu diversen Themen einfach ihren Lauf. Netzprediger befindet sich aktuell im großen Re-Launch und wird demnächst auch Live aufgezeichnet werden.

TonAngeber: Nils Beckmann und Klaus Kauker betreiben dieses Musikmagazin bei Massengeschmack und stellen dem Zuschauer alles aus der Welt der Musik vor was sich lohnt zu erwähnen (oder auch nicht). Neben den Kritiken zu diversen CD´s gibt es u.a auch Live-Gäste und es wird ein kritischer Blick auf die aktuelle Albumcharts geworfen.

Hoaxilla-TV: War 9/11 eine Inszenierung seitens der US-Regierung? Gibt es Chemtrails wirklich? Und wurde Paul McCartney von einem Doppelgänger ersetzt da der echt durch einen Unfall verstarb? Diesen und anderen Verschwörungstheorien gehen Alexa und Alex in diesem Magazin genauer auf den Grund und klären jeweils am Ende auf was Wahr ist und was nicht.

Das wars mit meinem Web Tipp für alle Film und Serien Fans. Ich bin seit Beginn Vollabonnent und freue mich immer wieder auf jede neue Ausgabe der einzelnen Magazine. Neben meinen Film und Serienkonsum bieten diese Magazine eine gelungene Abwechslung und sind bei weitem besser als der Mist der im Fernsehen läuft (außer der Münster Tatort, der ist genial) und sind eine gute Ergängzung zum bereits vorhandenen Filmwissen.

Also dann, schaut mal bei Massengeschmack.tv vorbei, guckt euch die Gratisfolgen der einzelnen Magazine an und vielleicht liest man sich ja schon demnächst im Live-Chat während der Aufzeichnung zur nächsten PTV Folge.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News