Community

Ein Rückblick auf den Film-Monat Dezember

31.12.2016 - 00:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Rogue One
Walt Disney Germany
Rogue One
0
2
Hier gibt es in verschiedenen Kategorien meine persönlichen Film-Highlights aus dem Dezember 2016.

Bester Kinofilm:
Rogue One: A Star Wars Story
Bevor ich den Film gesehen hatte, war ich sehr skeptisch, gerade, da ich Star Wars: Episode VII nicht besonders mochte. Doch ich wurde wirklich mehr als positiv überrascht, Rogue One ist meiner Meinung nach um Länge besser, als Star Wars 7, ist er doch ein dreckiger, sehr konsequenter Kriegsfilm, der trotzdem auch ein paar witzige Stellen bereithält.

Bester Film allgemein (Home Entertainment):
Raum
Zu Hause habe ich einige gute Filme gesehen, unter anderem habe ich es endlich geschafft Raum anzuschauen und wow... Der Film ist unglaublich gut, vor allem von Jacob Tremblay, der mit seinen 10 Jahren ungeheuer überzeugend spielt, in meinen Augen fast besser als so mancher Erwachsener. Ein anderer Film, den ich gerne noch erwähnen möchte ist Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf, den ich in diesem Monat zum ersten Mal gesehen habe und von dem ich ganz begeistert war.

Bester Schauspieler/ Beste Schauspielerin:
Jake Gyllenhaal
Nocturnal Animals fand ich als Film eher schwierig, aber Jake Gyllenhaal spielt eigentlich immer sehr gut und auch wenn ich das Gefühl hatte, dass er hier sein Potenzial nicht ganz ausschöpfen konnte, hat er hier auch wieder gezeigt, was er drauf hat.

Beste Filmmusik:
Michael Giacchino für Rogue One: A Star Wars Story

Auch hier muss ich wieder Rogue One nennen, auch wenn sich da die Geister wohl scheiden. Dies ist der erste Star-Wars-Film, für den der großartige John Williams nicht die Musik geschrieben hat, der wurde hier nämlich durch Michael Giacchino ersetzt, der meiner Meinung nach einen ziemlich guten Job macht. Natürlich greift er immer wieder Elemente aus den Kompositionen Williams' auf, aber das führt eigentlich nur dazu, dass es sich noch mehr nach Star Wars anfühlt/anhört.

Bestes Zitat:
Auch wenn Assassin's Creed für mich eher eine Enttäuschung war, ist das Zitat "Wir arbeiten im Schatten um dem Licht zu dienen. Wir sind Assassinen" irgendwie doch ganz cool.

Bester Artikel auf Moviepilot:
Mein Lieblings-Artikel in diesem Monat war The Crazy Heart, in dem Rocket Man ganz wunderbar über Musik und den Film Crazy Heart schreibt.

Beste Szene:
Achtung Spoiler zu Rogue One!!

Die Szene am Ende, wenn Jyn und Cassian sich im Angesicht des Todes in den Armen halten ist vielleicht ein bisschen kitschig, aber ich fand sie auch sehr schön. Und wir wissen ja: Man stirbt als Held oder lebt so lange, bis man selbst der Böse wird.


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News