Heute im TV

Ein Sommer mit Coo macht Spaß und ist trotzdem traurig

24.05.2014 - 08:49 Uhr
8
9
Summer Days with Coo/Ein Sommer mit Coo
© Shochiku Company
Summer Days with Coo/Ein Sommer mit Coo
Ein Sommer mit Coo legen wir euch heute ans Herz. Im Rahmen der Anime-Reihe auf SuperRTL läuft heute der wunderschön gemalte und rührende Film von Keiichi Hara. Darin sehen wir Koichi, der zufällig einen Kappa namens Coo findet, der für Trubel sorgt.

Ein Sommer mit Coo kann zugleich traurig, rührend, witzig und schön sein. Schließlich dauert so ein Sommer ja auch ein paar Tage. Koichi wohnt in der Nähe von Tokio und findet eines Tages zufällig etwas im Wasser, das er zunächst für einen Stein hält. Dann stellt sich jedoch heraus, dass es sich hierbei um ein Fossil handelt. Als Koichi das seltsame Ding abwäscht, entpuppt es sich als Kappa, eine Art mythologisches Urzeitwesen. Dieser Kappa heißt Coo und macht einen äußerst liebenswürdigen Eindruck. Er stellt zunächst erst einmal die Familie des jungen Koichi auf den Kopf und bringt Leben ins Haus der Menschen. Auch mit dem Hund der Familie freundet sich Coo an.

Mehr: Mein Herz für Klassiker: Ich, Prinzessin Nausicaä und das Meer der Fäulnis

Doch irgendwann treibt ihn die Frage nach seiner Herkunft um sowie das Bedürfnis nach Seinesgleichen. Gemeinsam machen sich Koichi und Coo auf die waghalsige und abenteuerreiche Suche nach Coos Artgenossen, anderen Kappa. Doch mit der Zeit erreicht auch die Medien die Nachricht des seltsamen und liebenswürdigen Wesens und ein unglaublicher Hype nimmt seinen Lauf. So erleben sowohl der Viertklässler Koichi als auch sein neuer Freund Coo den aufregendsten Sommer ihres Lebens.

Keiichi Hara s herrlich animierter Anime läuft heute abend auf SuperRTL. In schöner Regelmäßigkeit zeigt der Sender zur Zeit immer samstags japanische Zeichentrickfilme. Auch Ein Sommer mit Coo glänzt mit einer wunderschönen Geschichte rund um Achtung vor der Natur, Nächstenliebe und ruft auf zur Medienkompetenz. Leider setzt er sich teilweise etwas zwischen die Stühle. Denn die kindgerechte Geschichte will nicht recht mit den teils alptraumartigen Sequenzen harmonieren, beziehungsweise sind Teile des Films nicht unbedingt für die kleinen Zuschauer geeignet. Nichtsdestotrotz wartet der Film mit einer zauberhaften Atmosphäre und schönen Story auf, die visuell beeindruckend umgesetzt wurde. Solltet ihr den Film noch nicht gesehen haben, gebt ihm eine Chance.

Was? Ein Sommer mit Coo
Wann? 22:35 Uhr
Wo? SuperRTL

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News