Community

Eine kleine Star Wars Fantheorie - Wer ist  Supreme Leader Snoke?

21.12.2015 - 05:03 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
2
2
Letzte Warnung. ....Ok, also, fangen wir mal an.

Episode 7 steckt voller Unklarheiten und Fragen und eine ist mir besonders ins Auge gesprungen - Snoke. Wer ist dieser Supreme Leader Snoke überhaupt?

Snoke ist sowas wie der neue Imperator und der Anführer der Ersten Ordnung. Er sieht aus wie eine Mischung aus Stephen Sommers Die Mumie und dem Pizzagesicht Freddy Krueger aus A Nightmare on Elm Street. Vor allem ist etwas an seinem Gesicht sehr auffällig: Es ist stark vernarbt mit Wunden die tief ins Gewebe geschnitten sind. Eine Narbe die vom Kopf abwärts über seine Stirn verläuft, und seine linke Gesichtshälfte, die fast komplett entstellt ist. Wie kann jemand solche Wunden überstehen? Und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen.

Aber was sag ich, ich verweis einfach mal auf eine Filmszene:

Interessant, oder? Ihr wisst nun, worauf ich hinaus will. Snoke ist vielleicht Darth Plagueis, Darth Sidious Meister, der seinen Mordanschlag überlebt hat, oder seine Sithkräfte eingesetzt hat, um sich selbst zu retten. Palpatine hat Plagueis im Schlaf mit seinem Lichtschwert angegriffen und sein Gesicht stark verstümmelt. Nachdem Sidious seinen Meister für Tot erklärt hat schmiedete er dann seine Pläne zur Machtübernahme. Da Palpatine, Plagueis getötet hätte, wäre dieser zu Früh auf der Bildfläche erschienen, blieb ihn wohl nichts anderes übrig als sich bedeckt zu halten um sein Überleben zu sichern. Kaum wurde Die Herrschaft des Imperators beendet konnte der Supreme Leader mit Sicherem Schritt die Erste Ordnung kreieren. soweit so gut.

Und nun kommen wir zu einer Frage die diese Theorie durchaus stützen könnte: wie hat sich Kylo Ren zur dunklen Seite verführen lassen? Wie Palpatine schon sagte , Plagueis konnte laut Legende die Macht nutzen um Leben zu erschaffen. Anakin hatte keinen vater, wie seine Mutter in Episode 1 erklärte. das bedeutet nichts anderes als dass Lord Plagueis Anakin mit der Macht erschaffen haben könnte, und da Kylo Ren ein Bewunderer Darth Vaders ist, und Plagueis im weitesten Sinne somit sein Urgroßvater ist, zog er es wohl vor von Vaders Schöpfer unterrichtet zu werden anstelle von dessen Sohn.


Was haltet ihr von dieser Theorie? Könnte da was dran sein, oder die Theorie zu weit hergeholt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: