Eiskalte Engel - Serienfortsetzung des Kultfilms doch noch nicht tot

01.07.2016 - 15:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Eiskalte EngelKinowelt
1
0
Nachdem NBC die Serienfortsetzung von Eiskalte Engel doch nicht bestellt hatte, schien das Projekt tot zu sein. Nun gibt es neue Hoffnungen auf eine Staffelbestellung von Cruel Intentions.

Als NBC bei den Upfronts im Mai doch keine Staffel von Cruel Intentions bestellt hat, dachten wir, dass es sich damit für die Serienfortsetzung des Films Eiskalte Engel von 1999 erledigt hat. Doch wie Deadline  berichtet, hat NBC nun die Verträge seiner Schauspieler - inklusive Sarah Michelle Gellar - für eine potentielle Serienbestellung im Sommer verlängert.

Ein Grund dafür, dass Cruel Intentions doch noch keine Staffelbestellung bekommen hat, liege nicht an der Qualität der Serie, sondern einfach nur an dem derzeitigen Überangebot von NBC. So sagte NBC-Chef Bob Greenblatt:

Das läuft alles unter der Überschrift Qual der Wahl. Es gab einfach zu viele Shows, die wir geplant oder bestellt haben. [Cruel Intentions] ist ein kleiner Sonderfall für uns, da es keine vergleichbare Show in unserer Reihe an Genres gibt. Trotzdem mögen wir sie und diskutieren noch und versuchen, es noch auf die Reihe zu kriegen.

Nach der ausbleibenden Bestellung gab es wohl auch Interessenten von anderen Networks, aber NBC stand hartnäckig hinter dem Cruel Intentions-Projekt. Die Handlung der Serienfortsetzung setzt 15 Jahre nach den Ereignissen des Films ein und spinnt die Geschichte der intriganten Kathryn Merteuil (Sarah Michelle Gellar) weiter. Die begegnet Bash Casey (Taylor John Smith), dem Sohn von Sebastian Valmont (im Film: Ryan Phillippe) und Annette Hargrove (im Film: Reese Witherspoon). Der gerät in Folge der Entdeckungen, die er über seinen verstorbenen Vater macht, in einen Strudel aus Geld, Macht und Sex.

Hofft ihr noch auf eine Staffelbestellung für Cruel Intentions?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News