Elton John lässt uns an seinem Leben teilhaben

22.09.2011 - 14:59 Uhr
Elton John bei Top Of The Pops
BBC Television
Elton John bei Top Of The Pops
10
1
Musikalische Biopics sind keine Seltenheit, denken wir an vergangene Erfolge wie Ray oder La Vie en Rose. Jetzt plant Elton John ein Biopic über sich selbst.

Elton John ist einfach immer gut. Wenn nicht direkt auf der Bühne, dann zumindest als erhabener Soundtracklieferer für die Kinoleinwand. Und wenn dieses Konzept schon so gut funktioniert – dann stellt euch doch einen Film vor, der komplett mit Songs von Elton John bestritten wird.

Ihr müsst eure Fantasie gar nicht zu sehr strapazieren, denn die Idee wird bald zur Wirklichkeit. Elton John und David Furnish werden gemeinsam mit Rocket Pictures den Film Rocketman produzieren, ein musikalisches Biopic, das uns den Weg des Künstlers vom elfjährigen, aufstrebenden Pianisten zum heutigen Weltstar nachzeichnet.

Für Rocketman tut sich Elton John erneut mit Drehbuchautor Lee Hall zusammen, der schon die treibende Kraft hinter dem Erfolg Billy Elliot – I Will Dance war. Der 2000er Film wurde für das West End zu einem Musical adaptiert, ging später an den Broadway und räumte sogar einen Tony Award ab. Steve Hamilton Shaw von Rocket Pictures äußerte sich bereits begeistert zum geplanten Projekt: „Es wird genau so einzigartig sein wie Elton Johns Leben. Erzählt in einer nicht linearen, hyper-visuellen Art und Weise, die die Zuschauer durch die vielen intensiven Erfahrungen befördern wird, die, gut oder schlecht, dazu beitrugen, Elton als Künstler, Musiker und Mann zu definieren.“

Noch steht das Projekt ganz am Anfang. Die nächsten Schritte bestehen darin, einen passenden Regisseur zu finden, sowie Schauspieler, die Elton John in den verschiedenen Stationen seiner Karriere darstellen können. Bestimmt wird auch der Künstler höchstpersönlich kurz auf der Leinwand auftauchen.

Was haltet ihr von einem Biopic über Elton John? Irgendwelche Lied-, Schauspieler- oder Regisseurwünsche?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News