Emilia Clarke & Sam Claflin in Ein ganzes halbes Jahr

03.09.2014 - 18:00 Uhr
Emilia Clarke in Game of Thrones
Warner / HBO
Emilia Clarke in Game of Thrones
7
3
Der Roman Me Before You von Jojo Moyes, bei uns unter dem Titel Ein ganzes halbes Jahr bekannt, wird nun auf die Leinwand gebracht. Emilia Clarke und Sam Claflin werden die Hauptfiguren der Vorlage verkörpern.

Wie First Showing  berichtete, sind die aufstrebenden Stars Emilia Clarke und Sam Claflin, bekannt aus Game of Thrones bzw. Die Tribute von Panem - Catching Fire, für die Verfilmung des Erfolgsromans Me Before You vorgesehen. Ob der Originaltitel in Deutschland beibehalten wird, erfahrt ihr spätestens im August 2015. Denn dann soll das Werk in den Kinos anlaufen. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass der hierzulande verwendete Titel Ein ganzes halbes Jahr auf den Plakaten zu lesen sein wird.

In der Vorlage von Jojo Moyes geht es um eine junge Frau namens Lou, die von dem reichen Will als Pflegerin eingestellt wird, nachdem dieser durch einen Unfall im Rollstuhl landet. Der Querschnittsgelähmte will fortan nicht mehr leben, bis er durch Lou neue Hoffnung schöpft. Mit der Zeit kommen sich die beiden näher.

Die Liebesgeschichte wird von MGM und Warner produziert und soll mit Thea Sharrock eine Regisseurin bekommen, die bisher nur Theater- und Fernseherfahrung vorweisen kann. Sollten jedoch alle Leser des Romans ins Kino gehen, verspricht Me Before You ein großer Erfolg zu werden.

Seid ihr schon gespannt auf den Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News