Emma Stone - 5 nackte Fakten über den La La Land-Star

© Studiocanal GmbH Filmverleih
Emma Stone in La La Land

Bei der diesjährigen Verleihung der Golden Globes in Beverly Hills gingen sieben der begehrten Trophäen an das Musical-Drama La La Land von Regisseur Damien Chazelle. Darin spielen Ryan Gosling und Emma Stone den Jazz-Pianisten Sebastian und die Schauspielerin Mia, beide auf der Suche nach dem beruflichen Glück in Hollywood. Das private Glück finden sie, nachdem sie sich zufällig treffen und ineinander verlieben. Als es dann allerdings auch noch mit den Karrieren aufwärts geht, verwandelt sich die Stadt der Engel zu einem Gefängnis aus Beziehungsstress. Für ihre zauberhafte Darstellung heimste Emma Stone den Globe als beste Schauspielerin in der Kategorie Komödie/Musical ein. Der bisher größte Erfolg der 28-Jährigen, die mittlerweile schon auf eine über 10 Jahre lange Karriere vor der Kamera zurückblicken kann.

Emma Stone wurde 1988 als Emily Jean Stone in Scottsdale im US-Bundesstaat Arizona geboren. Im Alter von 15 Jahren zog sie mit ihrer Mutter nach Los Angeles, um Schauspielerin zu werden. Ihren ersten Fernsehauftritt hatte sie 2005 in der Neuauflage der erfolgreichen Sitcom Die Partridge Familie. Es folgten kleinere Rollen in verschiedenen Serien, etwa in Medium und Malcolm mittendrin. Den Sprung auf die Kinoleinwand schaffte Stone 2007 mit der Komödie Superbad. An der Seite von Jesse Eisenberg und Woody Harrelson ging sie zwei Jahre später in Zombieland auf die Jagd nach Untoten. In der romantischen Komödie Crazy, Stupid, Love. verliebte sich Stone zum ersten Mal vor der Kamera in ihren Schauspielkollegen Ryan Gosling, mit dem sie auch im Thriller Gangster Squad eine Leinwand-Affäre führte und mit dem sie in La La Land zum dritten Mal ein Liebespaar abgibt. Abseits der Kamera verliebte sie sich bei den Dreharbeiten zu The Amazing Spider-Man in ihren Co-Darsteller Andrew Garfield, mit dem sie von 2011 bis 2015 zusammen war.

Weitere interessante Geschichten zu Emma Stone haben wir nachfolgend in unseren fünf nackten Fakten für euch zusammengesucht.

Nächste Seite
moviepilot Team
danieltubies Daniel Tubies
folgen
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Emma Stone - 5 nackte Fakten über den La La Land-Star

35ca3d6a10c84f5aa0d2f7e9ba2bed59