Emma Stone als Disney-Bösewicht Cruella de Vil im Gespräch

07.01.2016 - 10:10 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Gangster Squad/ 101 DalmatinerWarner/Disney
3
0
Emma Stone könnte bald eine der grausamsten Disney-Bösewichte aller Zeiten spielen. Die Schauspielerin ist in Gesprächen für die Hauptrolle in Cruella de Vil. Der Film erzählt die Vorgeschichte der teuflischen Pelzliebhaberin aus 101 Dalmatiner.

Wie der Hollywood Reporter  exklusiv berichtet, ist Emma Stone (The Help) im Gespräch für eine Rolle im geplanten Disney-Film Cruella de Vil. Die junge US-Amerikanerin könnte in der Realverfilmung die Hauptrolle der Cruella de Vil übernehmen, die Schurkin aus dem Zeichentrickfilm 101 Dalmatiner.

Mehr: Live-Action Spin-off von 101 Dalmatiner geplant

Emma Stone befindet sich laut Hollywood Reporter in "frühen Gesprächen" um die Rolle. Der Film über die Herkunftsgeschichte der Pelz-versessenen Furie ist für 2017 geplant, hat allerdings noch keinen passenden Regisseur gefunden. Das Drehbuch kommt aus der Feder von Kelly Marcel (Fifty Shades of Grey). Eine frühe Version des Skripts wurde von Aline Brosh McKenna vorgelegt, die als Drehbuchautorin von Der Teufel trägt Prada bereits eine beeindruckend bösartige Antagonistin geschaffen hat.

Stone spielte zuletzt die weibliche Hauptrolle in den Woody Allen-Filmen Irrational Man und Magic In The Moonlight. Für ihre Rolle als Michael Keatons Tochter in Birdman oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit wurde die 27-Jährige für einen Oscar nominiert. Als nächstes wird Stone an der Seite von Ryan Gosling (Drive) in dem neuen Film von Whiplash-Regisseur Damien Chazelle mit dem Namen La la Land zu sehen sein.

Bereits 1996 erschien mit 101 Dalmatiner eine Neuauflage des Disney-Klassikers aus dem Jahr 1961. Glenn Close übernahm die Rolle der teuflischen und exzentrischen de Vil, die kleine Dalmatiner-Welpen entführt, um aus ihnen einen Pelzmantel zu machen. Im Gegensatz zu der Realverfilmung von John Hughes soll der neue Film die Geschichte aus der Perspektive der Schurkin erzählen. Cruella de Vil wäre nach Maleficent - Die dunkle Fee mit Angelina Jolie bereits der zweite Film, der einen Disney-Klassiker in solcher Weise aufarbeitet.

Könnt ihr euch Emma Stone in der Rolle von Disneys Cruella de Vil vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News