Emma Watson klaut für Sofia Coppola bei Prominenten

01.03.2012 - 10:10 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
So brav wird Emma Watson in The Bling Ring wohl nicht aussehen.
Weinstein
So brav wird Emma Watson in The Bling Ring wohl nicht aussehen.
3
10
Nach Harry Potter lässt Emma Watson nichts anbrennen. Mehrere kleinere Projekte hat sie auf ihrer Liste stehen, die ihr Image von Hermine Granger befreien sollen. Nun gehört auch der Sofia Coppola-Film The Bling Ring dazu.

Für Emma Watson könnte das genau der richtige Schritt sein: Sofia Coppola ist berühmt dafür, jungen, talentierten Schauspielerinnen als Sprungbrett zu dienen. Schon Scarlett Johansson (Lost in Translation), Kirsten Dunst (The Virgin Suicides – Verlorene Jugend) und Elle Fanning (Somewhere) verhalf sie zu einem Karriere-Boost. Nach Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 könnte Emma Watson diesen gebrauchen, allerdings in Richtung Arthaus- und Independentkino, um sich von ihrer Rolle der Hermine Granger lösen zu können. Das ist wohl einer der Gründe, weshalb sie sich für eine bisher unbekannte Rolle in Sofia Coppolas The Bling Ring unter Vertrag nehmen ließ.

Der Film basiert auf einer Reihe von Einbrüchen, die Hollywood im Jahr 2009 in Angst und Schrecken versetzten. Zum Beispiel Lindsay Lohan, Orlando Bloom und Paris Hilton wurden um kostbare Kleider und Schmuckstücke beraubt. Am Ende stellte sich heraus, dass es sich bei den Einbrechern nicht um Diebe mit Sehnsucht nach dem großen Geld, sondern um reiche Gören handelte, die nichts Besseres zu tun hatten. Sie planten ihre Einbrüche über Celebrity-Webseiten wie TMZ, auf denen sie den aktuellen Aufenthaltsort der Stars erfuhren, und GoogleMaps.

Für Sofia Coppola ist die Geschichte perfekt, denn in ihren Filmen geht es oft um die Lethargie reicher Leute und die emotionalen Probleme, die Problemlosigkeit mit sich bringt. The Bling Ring könnte eine spannende Herausforderung sein, denn das Einbruchsszenario lässt mit seiner Action nicht so viel Platz für die langen, kontemplativen Einstellungen, wie wir es von der Tochter von Francis Ford Coppola gewohnt sind.

Emma Watson hat schon einiges für ein vom Franchise losgelöstes Image getan. My Week with Marilyn war sie neben den Oscar-Kandidaten Michelle Williams und Kenneth Branagh zu sehen. In Vielleicht lieber morgen wird sie einen 15-jährigen in die Welt des Sex und der Drogen einführen, während sie in Your Voice in My Head über Selbstmord nachdenkt. Sollte sie in The Bling Ring tatsächlich eine der Einbrecherinnen spielen, dürfte Hermine vergessen sein.

Findet ihr die Filmidee interessant? Könnt ihr euch das Ganze mit Sofia Coppola auf dem Regiestuhl und Emma Watson vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News