Empire - 3. Staffel will mit Gastauftritt von Mariah Carey punkten

21.09.2016 - 08:50 Uhr
Empire, Staffel 3Fox Network
0
0
Die Golden Globe prämierte Serie Empire ist die Nummer 1 im öffentlichen US-Fernsehen und bricht regelmäßig Rekorde. Heute startet die 3. Staffel der Erfolgsserie und zu dem hochkarätigen Cast gesellt sich in den neuen Folgen Mariah Carey hinzu.

Bei Fox startet heute die 3. Staffel einer Erfolgsserie: Plattform übergreifend 21,1 Millionen Zuschauer, die Nummer 1 Fernsehserie der 18-49 Jährigen, Globe Nominierung als Beste Serie in der Kategorie Drama und Gewinn für die Beste Hauptdarstellerin in der Kategorie Drama (Taraji P. Henson). Die Rede ist von Empire, die hierzulande im Juni bei ProSieben in die 2. Staffel gegangen ist, dort aber mit gerademal 7% Marktanteil deutlich unter dem üblichen Senderschnitt von etwa 11% blieb. In den USA brach die Serie bis jetzt jedenfalls regelmäßig Rekorde, wie es in Zukunft weitergeht, werden wir bald sehen: Die 3. Staffel von Empire läuft ab heute jeden Mittwoch bei Fox.

In Empire geht es um das gleichnamige Musik-Imperium von Lucious Lyon (Terrence Howard), dass dieser sich über Jahre hinweg hart erkämpfen musste. In der 1. Staffel fand Lucious heraus, dass er unter ALS leidet und beschließt, sein Lebenswerk einem seiner Söhne zu überlassen - Jamal (Jussie Smollett), Hakim (Bryshere Y. Gray) oder Andre (Trai Byers). Doch wer von den drei Sprösslingen kann es führen? Ein harter Wettkampf um die Herrschaft beginnt. Nach einigen zwischenzeitlichen Turbulenzen steht dieser auch in der 3. Staffel wieder im Mittelpunkt. Lucious Ex-Frau Cookie (Taraji P. Henson) versucht, wieder in die Zukunft zu blicken, nach einigen Geschehnissen, die ihr gar nicht gepasst haben. Lucious konzentriert sich hingegen darauf, sein Imperium mit einem Musik-Streaming-Dienst weiter auszubauen.

Auch in der 3. Staffel von Empire gibt es wieder den einen oder anderen Gastauftritt. Nachdem ihr Name in der 2. Staffel regelmäßig fiel (angeblich unabsichtlich ) wird Mariah Carey als Superstar Kitty mitspielen, um zusammen mit Jamal einen Megahit zu produzieren. Als weitere Gaststars sind Taye Diggs, Sierra McClain, French Montana und Birdman (der Rapper, nicht Michael Keaton) mit dabei.

  • Serienstart: Empire, Staffel 3
  • Sender: Fox
  • Zeit: ab dem 21.08.2015, jeweils Mittwochs abends

Schaut ihr Empire oder hört ihr gerade zum ersten Mal von der Erfolgsserie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News