Endlich bestätigt: Fast & Furious 9 erhält den perfekten Dwayne Johnson-Ersatz

08.06.2019 - 20:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Dwanye Johnson im Fast & Furious-Spin-off Hobbs and ShawUniversal
17
0
Wer wird Dwayne Johnsons Platz in Fast & Furious 9 einnehmen? Vor einigen Wochen veröffentlichte Vin Diesel ein kryptisches Video ohne konkrete Ansage dazu. Jetzt gibt es eine offizielle Bestätigung.

Ende April 2019 sorgte Vin Diesel mit einem Instagram-Video für Aufsehen - und nein, wir reden hier nicht von seinem Treffen mit Avatar-Regisseur James Cameron. Stattdessen meldete er sich bezüglich der Fast & Furious-Reihe zu Wort, ehe sich John Cena mit einem breiten Grinsen ins Bild schlich.

Fast & Furious 9 - John Cena wird der neue Dwayne Johnson

Während alle Zeichen dafür sprachen, dass der ehemalige Wrestler als Ersatz für Dwayne Johnson in Fast & Furious 9 fungiert, blieb eine offizielle Bestätigung bis dato aus. Wie Deadline  nun jedoch in Erfahrung gebracht hat, ist das Casting offiziell: John Cena wird ab sofort als Teil der Fast & Furious-Reihe für waghalsige Action sorgen.

Welche Rolle er genau in der Fortsetzung einnehmen wird, ist dagegen noch nicht bekannt. Deadline umschreibt seine Figur als "badass", doch auf wen im Fast & Furious-Franchise würde diese Umschreibung nicht zutreffen? John Cena selbst ist zumindest sichtlich begeistert, selbst ein Teil von Vin Diesels Family zu werden, wie er auf Twitter schreibt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Seit fast 20 Jahren unterhält das Fast [and Furious]-Franchise seine Fans und hat einige der größten Kino-Momente in der Geschichte geschaffen. Es ist mir eine unglaubliche Ehre, dass ich mich diesem Franchise anschließen und Teil der Familie werden darf.

Es sieht also ganz so aus, als würden wir Dwayne Johnson tatsächlich nicht mehr so schnell in der Hauptreihe des Franchise sehen. In wenigen Wochen startet er zusammen mit Jason Statham in sein eigenes Spin-off, Fast & Furious: Hobbs & Shaw. Nun hat sich Universal einen Ersatz geangelt, der fast den gleichen Werdegang hingelegt hat.

John Cena in Bumblebee

Sowohl Dwayne Johnson als auch John Cena wurden als Wrestler berühmt und wechselten danach ins Schauspielgeschäft, wo sie bisher vornehmlich in Action-Filmen sowie Komödien zu sehen waren, die nicht selten von ihrem vorherigen Image Gebrauch machten.

Fast & Furious 9 - Wird John Cena mehr als ein Luke Hobbs 2.0?

John Cena konnten wir zum Beispiel zuletzt in der Transformers-Auskopplung Bumblebee bestaunen, während er in der Coming-of-Age-Komödie Der Sex Pakt als überfürsorglicher Vater herrlich gegen sein Image anspielte und ein paar der größten Lacher des vergangenen Kinojahres für sich verbuchen konnte.

Nun dürfen wir gespannt sein, wie er sich in Fast & Furious 9 schlägt und ob er dort mehr als nur ein Luke Hobbs 2.0 wird. Der Film startet bei uns am 21.05.2020 in den Kinos. Der Hobbs and Shaw-Ableger läuft derweil schon am 01.08.2019 in den Lichtspielhäusern an.

Glaubt ihr, John Cena ist eine gute Ergänzung für Fast & Furious 9?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News